Glastar, Sportsman oder doch eine OMF-160?

mawarn

User
Am 03.05. bin ich leider doch nicht da. Bin beim Wasserflugtreffen in Plau am See. Aber das findet sich schon.

VG
Mark
 

mawarn

User
Modifikation Fahrwerk und Motorträger

Modifikation Fahrwerk und Motorträger

Hallo,

bei einer etwas härteren Crosswind-Landung hat sich herausgestellt, dass der Fahrwerksträger nicht so stabil ist, wie das Kohlefaser-Fahrwerk. Daher werde ich nun den Fahrwerksspant aufdoppeln und ein KHK-GFK Fahrwerk bestellen, das hoffentlich etwas mehr federt.

Zu erwähnen ist noch, dass es mir den originalen Motorträger zerrupft hat. Grund dafür war aber in erster Linie meine nicht ganz ausreichende Verklebung. Dennoch habe ich mich entschlossen eine stabilere Variante zu bauen, wie man auf den Bildern vorher schon sehen konnte.

Der Rest ist bisher "Serie"... :D

Neue Fotos/Videos gibt es dann erst nach der Fahrwerk-Reparatur.

Viele Grüße,
Mark
 
Oben Unten