Hallo
Technische Daten
Gloster E.28/39
Einstrahliges Testflugzeug zur Erprobung des Strahlantriebs
Besatzung: ein Testpilot
Antrieb: ein Turbojet-Strahltriebwerk Power Jets W1 mit 3,8 kN Schub
Länge: 7,74 m
Spannweite: 8,84 m
Höhe: 2,70 m
Flügelfläche: 13,6 m2
Leermasse: 1300 kg
max. Startmasse: 1700 kg
Kraftstoffvorrat: 307 l
max. Flugdauer: 1 h
Höchstgeschw.: 804 km/h
Steigleistung: 1000 ft/min (300 m/min)
Dienstgipfelhöhe: 9755 m
Modell
1280mm Spannweite 1:6,9
1070 mm Rumpflänge 1:7,2
soll---- ca. 2300 gr. Gewicht lt. Hersteller
Het Midi EVO 650-58-170 als Antrieb
5-6 S Lipo Zellen geteilt, weil im Plan noch NC-Zellen vorgesehen sind.
Auf dem Bauplan sind die Flächen, Höhenleitwerk, Seitenruder 1:1, Rumpf 1/2
Einziehfahrwerk ist im Plan vorgesehen, werde mit Bungee starten.
Nach dem ersten Auspacken der einzelnen Komponenten, und das Überspielen der CD auf den Laptop habe ich die gefrästen Rippen und Spanten aus den Balsa oder Sperrholzplatten gelöst, und vorher beschriftet.
Auf der CD sind 175 Bilder als eine Bauanleitung vorgesehen, diese habe ich auf ein Tablett überspielt und mit in den Bastelkeller mitgenommen. Sehr zu empfehlen.
Es sind einige Abweichungen zu den Spanten auf dem Plan und gefrästen Teilen. und die Randbögen muß man zusammenpuzzeln.
700 gr Holz sind jetzt zu verbauen, die Qualität der Rippen, Holme, Balsaleisten und Spanten sind gut, das Beplankungsmaterial ist von weich bis mittelhart einzustufen.
Anhang anzeigen 1898262
Anhang anzeigen 1898263
Anhang anzeigen 1898264
Anhang anzeigen 1898265
ohne Leim prov. zusammen gesteckt
Anhang anzeigen 1898266
erster Spant mit Leim
Da auf der CD alle Bilder von dem Zusammenbau der Gloster sind, möchte ich nicht jeden Bauschritt beschreiben und dokumentieren.
Anhang anzeigen 1898274
Seitenruder fertig, Ruder wird nicht benutzt.
Den Rumpf wird nicht auf einer Helling gebaut, sondern durch die Formgebung frei in der Hand.
CD-Bild von RBC-Kit
Gruß Reiner