Good-bye Kangaroo, Last Flight nach 13,5 Jahren Flugbetrieb mit insgesamt 929 Flügen

josch

User
Hallo zusammen,


im Herbst 2014 hat es mein Kangaroo nach 13,5 Jahren Flugbetrieb und 929 Flügen “erwischt“
:cry:.

Hier mein Nachruf:
Voll Dankbarkeit aber auch mit Schmerz musste ich von Dir viel zu früh Abschied nehmen.
Du warst mein erster Turbinenjet und bist mir in all den Jahren immer ein treues und zuverlässiges Modell gewesen.

Leider konnten wir zusammen die 1000 Flüge nicht erreichen, ein unerwarteter und schlagartiger Ausfall eines Flächen Servos machte uns einen Strich durch diese Rechnung.

Lebenslauf:

1999 Bausatz Kangaroo mit Styro Balsa Flächen (Voll GFK gab es erst einige Jahre später) gekauft und mit tiefergelegter Turbine und gebrauchten Springair EZFW aufgebaut.
2000 Kauf und Bau Behotec KJ-66 Bausatzturbine
2001 Erstflug bei EADS Manching
2006 Tip Tanks entfernt
2009 Turbinenwechsel auf gebrauchte JetCat P-80
2009 Neues Design “775 Flüge“
2010 Flächenservos erneuert, eines hat leider nach nur 154 Flüge den Dienst quittiert
2012 Rumpf erstmals lackiert (Gelcoat vergilbt)
2014 Turbinenwechsel auf gebrauchte JetCat P-80SE , Einbau Platypus Tank
2014 Last Flight (Crash) am 19.09.2014 nach 929 Flügen,

********** Good-bye and farewell Kangaroo ************

Mein besonderer Dank gilt auch der Fa. fiberclassics (A. Gietz) für dieses tolle Einsteigermodell


Suche: Voll GFK Kangaroo.
Sollte noch ein Voll GFK Kangaroo Bausatz der ein unwürdiges Dasein im Keller oder im Karton verbringt, dürft Ihr ihn mir gerne anbieten.

Biete: Voll GFK Jetmodell Azzurro mit Servos und Schubrohr 550,- € (evtl. ist auch Tausch möglich)

Hier einige Bilder:

August 2000 nahezu fertig aber noch ohne Turbine
Kangaroo_1 08_2000.jpg

Juni 2001 nach etwa 20 Flügen
Kangaroo_3 06_2001.jpg

Oktober 2001 Kangaroo und Hotspot waren damals weit verbreitet
Kangaroo_3a 10_2001.jpg

2009 JetCat P-80 und ein neues Design “775 Flüge“
Kangaroo_4 04_2010.jpg

Kangaroo_5 04_2010.jpg

2014 Kurz vor dem vorletzten Flug
Kangaroo last flight 1.jpg

Viele Grüße und keine Crashs
wünscht Euch

josch
 
beileid!!!!

aber: es gibt garantiert noch roo´s zu kaufen:).

lg thomas.
 

davipet

User
auch von mir mein Beileid...

Aber sag mal - führst du ein Flugbuch? Oder woher hast du die Zahl 929?
Und falls ja... warum?

Gruß

David
 

josch

User
Danke

Danke

Hallo an alle,

Danke für die Antworten.

Ein Flugbuch (ist aber nur ein normaler Taschenkalender) führe seit 1998, damals begonnen wegen der vielen Wartung an meinen Heli (Graupner Helimax).
Falls mann sich daran gewöhnt hat, ist es lediglich eine Sache von einer Minute.
Ist aber rückblickend ganz interessant für die Statistik.

Viele Grüße
josch
 
Auch mein Beileid und Hochachtung für so viele Flüge. Solange hat bei mir noch nie ein Modell gehalten.....
Da hat sich die Investition ja echt x-fach amortisiert. Nicht übel.

Ich führe übrigens bei meinem Jet auch ein Flugbuch, habe gerade 118 Flüge verzeichnet. Ist ganz sinnvoll, vor allem weil ich auch kleine Reperaturen, Flugfehler, Mängel, techn. Daten und Einstellungen wie Änderungen oder Akkuladungen aufschreibe. Man vergisst nach paar Wochen ohne Flug schon mal, wann die letzte Ladung war oder welche Eigenheiten der Jet hier und da hatte.

Gruß
Tom
 
schade für das Modell,es tut mir echt leid!!!!!
Nach so einer langen Zeit und so vielen flügen ist es ja schon faßt Pflicht wieder ein Kangaroo zu bauen. Gehört ja schon zur Familie :D.
Ich habe letztes Jahr meinen Eurosport wegen einem Servo Ausfall verloren und auch gleich wieder einen gebaut.
Kopf hoch und weiter wünscht dir viel Glück.
 

nsx

User
Auch von mir herzliches Beileid!!!
Ich hatte es bei meinem Hüpftier das nach einigen Änderungen das Hüpfen verlernt hatte immerhin auf ca.200 Flüge gebracht und es auf Grund von Platzmangel und geistiger Umnachtung dann irgendwann verkauft;o(

Ach was waren das noch für Zeiten,ständig schlotternde Knie,schon beim Start wieder Angst vor der Landung und immer die Frage im Hinterkopf"warum tu ich mir das immer wieder an?" wärend die Anderen völlig entspannt mit ihren Cessnas und der Gleichen durch die Gegend dumpern.

Bei so vielen Flügen hattest du doch bestimmt schon ein eheähnliches Verhältnis,da fällt der Abschied mit Sicherheit schwer...

Gruß!
Andreas
 
Meinen Respekt und herzliches Beileid. Ich kann das etwas nachvollziehen. Ich habe im letzten Jahr meine 65" Staudacher nach ingesamt 10 Jahren durch einen saublöden hirnlosen Sparfehler (billigen China-Empfänger verwendet) verloren. Nach dem Einschlag im Acker habe ich minutenlang auf dem Platz gestanden und gehofft, gleich aufzuwachen.
 
es ist immer Schei..e wenn ein Modell einfährt (warum auch immer), es mit einem Familienmitglied zu vergleichen finde ich aber etwas überzogen. :D

Sieh es sportlich und frei nach Reinhard Fendrich: gestern hot mi s Glück verlassen, jetzt liegst am (Auto)-Friedhof draussen. ;)

Wenn ich das so ernst sehen würde müsste ich nach ca 120 gecrashten Jets hier in Modelcity alles schwarz einfärben, und die Fahnen auf Dauerhalbmast setzen.
 

Nikola Gelius-Dietrich

Moderator
Teammitglied
Hallo Josch,

mein herzliches Beileid. Aber irgendwann passiert es halt. Die Roo´s werden zwar immer seltener, aber es sollte nicht unmöglich sein, noch eins aufzutreiben.
Ich habe noch ein Ur-Roo mit Styrofläche und..... einer Sophia J 450 S Turbine. Auf dem Flügel steht zwar 850, aber das ist eine 450er Sophia.
Das Teil steht nicht zum Verkauf, um eventuellen Fragen vorzubeugen.
Hier noch ein Bild von dem Teil von gerade eben.

kangaroo2015.jpg
 

josch

User
Kangaroo mit Sophia

Kangaroo mit Sophia

Hallo Niko Gelius-Dietrich,

da besitzt du ja auch noch ein richtiges Schätzchen, gerade in Verbindung mit der Sophia Turbine (liegt schon viele Jahre zurück) ziemlich selten .

Freue mich auch über weitere Bilder von Kangaroos.

josch
 

Nikola Gelius-Dietrich

Moderator
Teammitglied
Es ist alles noch voll funktionsfähig. Ich hab es allerdings schon lange nicht mehr geflogen. Vielleicht mache ich mich im Herbst mal ans Entstauben und modernisieren. Empfängerakkus austauschen sind noch 2400er NiCd Sanyos. Ein 35MHz Empfänger ist noch drin....
Wenn da nicht die Schlepperei der Druckluftflasche wäre. Die heiße Sophie hört sich irgendwie immer noch cool an.

Gruß Niko
 

josch

User
Hallo Niko,


bei Gelegenheit oder schlechten Wetter unbedingt restaurieren und anschließend fliegen, ist doch ein richtiger Oldtimer.
 
Echt Cool!!!!

Echt Cool!!!!

Niko das musst du schön in Ehren halten.
Ich hab mein Roo auch noch. Ist glaube ich mein neuntes.
 

josch

User
Einige Bilder

Einige Bilder

Hallo,

hier noch einige Bilder von Kangaroos von Treffen, Flugtagen usw.

Karl G.
Kangaroo K_G 01.jpg

Behotec Edition
Kangaroo Glas K 06.jpg

Frank B.
Kangaroo Frank 04.jpg

Gerhard K.
Kangaroo 01.jpg

josch
jts_Kangaroo_02.jpg


Suche: Voll GFK Bausatz Kangaroo
 

josch

User
Wetere Bilder

Wetere Bilder

Hallo,

hier geht es weiter.

Kangaroo.jpg

Georg L.
Kangaroo1.jpg

Martin Sch.
Kangarooschemp.jpg

Suche: Voll GFK Bausatz Kangaroo
 

josch

User
Bilder

Bilder

Hallo,

freue mich über alle eingestellten Kangaroo Bilder, also einfach weitere Bilder einstellen.


Suche: Voll GFK Bausatz Kangaroo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten