Hallo zusammen,
im Herbst 2014 hat es mein Kangaroo nach 13,5 Jahren Flugbetrieb und 929 Flügen “erwischt“ .
Hier mein Nachruf:
Voll Dankbarkeit aber auch mit Schmerz musste ich von Dir viel zu früh Abschied nehmen.
Du warst mein erster Turbinenjet und bist mir in all den Jahren immer ein treues und zuverlässiges Modell gewesen.
Leider konnten wir zusammen die 1000 Flüge nicht erreichen, ein unerwarteter und schlagartiger Ausfall eines Flächen Servos machte uns einen Strich durch diese Rechnung.
Lebenslauf:
1999 Bausatz Kangaroo mit Styro Balsa Flächen (Voll GFK gab es erst einige Jahre später) gekauft und mit tiefergelegter Turbine und gebrauchten Springair EZFW aufgebaut.
2000 Kauf und Bau Behotec KJ-66 Bausatzturbine
2001 Erstflug bei EADS Manching
2006 Tip Tanks entfernt
2009 Turbinenwechsel auf gebrauchte JetCat P-80
2009 Neues Design “775 Flüge“
2010 Flächenservos erneuert, eines hat leider nach nur 154 Flüge den Dienst quittiert
2012 Rumpf erstmals lackiert (Gelcoat vergilbt)
2014 Turbinenwechsel auf gebrauchte JetCat P-80SE , Einbau Platypus Tank
2014 Last Flight (Crash) am 19.09.2014 nach 929 Flügen,
********** Good-bye and farewell Kangaroo ************
Mein besonderer Dank gilt auch der Fa. fiberclassics (A. Gietz) für dieses tolle Einsteigermodell
Suche: Voll GFK Kangaroo.
Sollte noch ein Voll GFK Kangaroo Bausatz der ein unwürdiges Dasein im Keller oder im Karton verbringt, dürft Ihr ihn mir gerne anbieten.
Biete: Voll GFK Jetmodell Azzurro mit Servos und Schubrohr 550,- € (evtl. ist auch Tausch möglich)
Hier einige Bilder:
August 2000 nahezu fertig aber noch ohne Turbine
Juni 2001 nach etwa 20 Flügen
Oktober 2001 Kangaroo und Hotspot waren damals weit verbreitet
2009 JetCat P-80 und ein neues Design “775 Flüge“
2014 Kurz vor dem vorletzten Flug
Viele Grüße und keine Crashs
wünscht Euch
josch
im Herbst 2014 hat es mein Kangaroo nach 13,5 Jahren Flugbetrieb und 929 Flügen “erwischt“ .
Hier mein Nachruf:
Voll Dankbarkeit aber auch mit Schmerz musste ich von Dir viel zu früh Abschied nehmen.
Du warst mein erster Turbinenjet und bist mir in all den Jahren immer ein treues und zuverlässiges Modell gewesen.
Leider konnten wir zusammen die 1000 Flüge nicht erreichen, ein unerwarteter und schlagartiger Ausfall eines Flächen Servos machte uns einen Strich durch diese Rechnung.
Lebenslauf:
1999 Bausatz Kangaroo mit Styro Balsa Flächen (Voll GFK gab es erst einige Jahre später) gekauft und mit tiefergelegter Turbine und gebrauchten Springair EZFW aufgebaut.
2000 Kauf und Bau Behotec KJ-66 Bausatzturbine
2001 Erstflug bei EADS Manching
2006 Tip Tanks entfernt
2009 Turbinenwechsel auf gebrauchte JetCat P-80
2009 Neues Design “775 Flüge“
2010 Flächenservos erneuert, eines hat leider nach nur 154 Flüge den Dienst quittiert
2012 Rumpf erstmals lackiert (Gelcoat vergilbt)
2014 Turbinenwechsel auf gebrauchte JetCat P-80SE , Einbau Platypus Tank
2014 Last Flight (Crash) am 19.09.2014 nach 929 Flügen,
********** Good-bye and farewell Kangaroo ************
Mein besonderer Dank gilt auch der Fa. fiberclassics (A. Gietz) für dieses tolle Einsteigermodell
Suche: Voll GFK Kangaroo.
Sollte noch ein Voll GFK Kangaroo Bausatz der ein unwürdiges Dasein im Keller oder im Karton verbringt, dürft Ihr ihn mir gerne anbieten.
Biete: Voll GFK Jetmodell Azzurro mit Servos und Schubrohr 550,- € (evtl. ist auch Tausch möglich)
Hier einige Bilder:
August 2000 nahezu fertig aber noch ohne Turbine
Juni 2001 nach etwa 20 Flügen
Oktober 2001 Kangaroo und Hotspot waren damals weit verbreitet
2009 JetCat P-80 und ein neues Design “775 Flüge“
2014 Kurz vor dem vorletzten Flug
Viele Grüße und keine Crashs
wünscht Euch
josch