GoPro Hero HD - Neuer HD Minicorder auf dem Weg zu uns!!

Michael Brakhage

Vereinsmitglied
hi michi

wenn der VLC die Dateien der GoPro nicht abspielen kann dann stimmt auf Deinem Rechner was nicht. Hast Du in der letzten Zeit irgendwas mit Deinen Video-Codecs gemacht?

Vielleicht hilft es wenn Du dir mal ein Codec-Pack (K-Lite) installierst.

Die GoPro macht ja ganz normale MP4 Files. Also nichts besonderes.
 
Schöne Video´s

Schöne Video´s

Die Videoqualität wird ja immer besser ;-) .

Ich verwende aber das Konkurenzprodukt aus eigenem Hause ( ContourHD )

Bin noch am üben, aber ein paar Onboardvideo´s gibt´s auf:

www.holzwurm-stuht.de/FMC.html

Alles was dort onboard gefilmt wurde ist die ContourHD.
( Auf nem alten P13E E-Segler von Staufi ( 2.5m ) )

Irgendwie brauch ich noch nen spez. Kameraflieger, ohne die nervende Luftschraube
und schön langsam - evt. teste ich mal die unter den Huby zu schnallen, aber die
Vibrationen sind wohl ein Problem.

Flächenflieger gingen wohl so was wie die Twinstar oder ein heckgetriebenes Eigenbaudelta ?

Gruß Bernd
 

Chrima

User
Hi

Möchte hier niemanden ärgern, aber warum liest man nur von der GoPro und nie von der Drift z.B. ?

Die wäre doch viel aerodynamischer auf ein Flugzeug zu schnallen ?

Wenn jemand die Nachteile gegenüber der GoPro kennt, bin ich sehr interessiert.

Grüsse
Chrima
 
Hi Chrima,
die Halterung der GoPro ist schon etwas umständlich (auch bei der neuen HD2), allerdings schlägt die "Drift" die "GoPro" bei der Aufnahmequalität nicht.
Ein (sehr gutes) Beispiel wäre dieser Vergleich: http://www.youtube.com/watch?v=W5v36v2zpqQ

Preislich ist die Drift schon interessant, keine Frage. Allerdings hinkt sie in der Quali der Filme nach.

Gruß
Stefan

Edit: hier noch zwei Videos welche zeigen, dass die Optik der GoPro zu den Besseren gehört:

http://www.youtube.com/watch?v=wAQ10RamNOg&feature=related
und
http://www.youtube.com/watch?v=DGXPKHbOm7o&feature=related

Der Weißabgleich scheint mir mit der aktuellen Version auch besser geworden zu sein (vorallem bei direkter Sonneneinstrahlung)
 
Kamera

Kamera

Ich als Neuling würde mal sagen - wow....

wusste nicht das fliesen mit kamera in so guter qualität möglich ist... :)

gruß
 
für die Go Pro Hero ist bald ein WiFi Remote System verfügbar.

Wi-Fi BacPac passt auf Ihre HD HERO2-Kamera und ermöglicht Videofernbedienung über weite Strecken mit Wi-Fi Remote oder Smartphone / Tablet-PC / Computer und einer Gratis-GoPro App

Kennt dieses System schon jemand?
Auf welcher Frequenz arbeitet das System?
Wie groß ist die mögliche Reichweite?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten