GR-18 HoTT neu binden - Problem

Hallo zusammen,
Ich möchte meinen Heli mit GR-18 auf eine andere Fernsteuerung (MX 16) binden.
Leider bekomme ich den Empfänger nicht in den Bindungsmodus. Laut Anleitung ist die Set-Taste solange zu drücken, bis er in den Bindungsmodus geht. Dann blinkt die LED rot/grün.
Der Empfänger reagiert aber nicht auf die Taste, sondern die LED bleibt konstant rot.
An der aktuell zugeordneten Fernsteuerung geht er sofort auf Grün und funktioniert tadellos.
Was kann da sein, bzw. gibt es einen Trick?
Gruß Werner
 
Ich habe auch einen GR-18 mit der neuen Firmware (Quadrocopter Untersützung) Der Bindet nur wenn die Bind Taste Beim Einstecken der Stromversorgung gedrückt ist. Hab auch eine Weile gebraucht um das zu finder. Der Verhält sich nun so wie der Gr-12.
 
HF am Sender hatte ich schon aus, trotzdem vielen Dank für den Hinweis.

Aber jetzt hat es funktioniert: man muss die SET-Taste am Empfänger gedrückt halten WÄHREND am Sender die Binden-Funktion ausgelöst wird. Hier verhält sich der Empfänger anders als im Handbuch beschrieben und auch anders als die GR-16 die ich sonst einsetze.



Am Sender HF auf AUS stellen.
Empfänger nochmal aus und einschalten.
Dann binden.
 
Hier verhält sich der Empfänger anders als im Handbuch beschrieben und auch anders als die GR-16 die ich sonst einsetze.
Das habe ich auch bemerkt. Es steht zwar in der Empfänger-Anleitung.
Aber irgendwie sollte Graupner das besser kommunizieren.
Gruss Jürgen
 
.. Es steht zwar in der Empfänger-Anleitung.
Aber irgendwie sollte Graupner das besser kommunizieren.
Gruss Jürgen

Vielleicht in einem gelb-rot gestreiften Beipackzellel mit der Aufschrift RTFM ? :confused:

Nichts für Ungut aber in dieser knappen Form hab ich das noch nicht gelesen. :-)
 
Walter,
der Mensch ist ein Gewohnheitstier...
Nach dem Umstieg von einem anderen System hatte ich grosse Mühe, das "Binden" bei Graupner auswendig zu beherrschen.
Und nun plötzlich ist es anders als im Handbuch (des Senders), aber nur bei einer Empfänger-Serie.
Da darf man doch mal ins Schleudern geraten?
Und RTFM nützt auch nicht unbedingt wenn 2 Anleitungen unterschiedlich sind.
Gruss Jürgen
 
Jürgen ich kann Dich ja verstehen. Und Graupner/SJ machen das alles etwas unnötig kompliziert.
Aber so wie Du das geschrieben hattest war das einfach zu provozierend. :cool:

Ich habe für einen Freund vor ein paar Tagen neue Jeti Empfänger updaten und an einen Sender binden müssen.
Das war deutlich einfacher.
Grüße
Walter
 
Kompliziert finde ich das gar nicht, man muss halt den Knopf am Empfänger gedrückt halten während des Bindens am Sender.
Steht halt nicht so in der Anleitung, die ich grundsätzlich immer erst lese,bevor ich hier Fragen stelle :D
Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwierig es ist, Anleitungen aktuell zu halten, zumal wenn die Produktentwicklung so rasant vorangeht.
Finde die Anleitungen von Graupner im HoTT-Bereich übrigens sehr gut und ausführlich.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten