Graupner HGM SOR BB MG Servo

Hallo zusammen!

Ich hab mich tierisch gefreut ein sauschnelles, starkes und günstiges Brushless HV Servo zu finden. Das HGM SOR BB MG Servo von Graupner.

http://www.graupner.de/de/products/51c3920f-a980-44ed-97be-68ee0a608b20/94052/product.aspx

Ich hab mir mal eins zum Testen geholt. Ich muss sagen, schnell ist es schon, stark auch und sehr rückstellgenau.

Nur eins ärgert mich ohne Ende. Auf eine Seite macht es bei Vollausschlag maximal ca. 40° auf die andere Seite sind es ca. 60°. Außerdem läuft das Servo nur bis ca. 2/3 des Knüppelausschlags, dann knüppelt man weiter, aber das Servo bewegt sich nicht mehr. Am Sender ist keine Mittenverstellung programmiert, die Servowege sind auf beiden Seiten gleich auf 150%. Schließe ich am Empfänger ein C 507 an, dann läuft es 2 mal 60°.

Hat das schon jemand von euch beobachtet? Was haltet ihr davon?

Mit meinen anderen Servos (Futaba oder JR Servos von Graupner) hatte ich sowas noch nie.

Beste Grüße

Stefan
 
Servus!

Also Servos am PC programmieren ist mir echt zu blöd. Ich steh da auf Plug and Play. Ich werde dieses hochqualitative Produkt der Firma Graupner wieder in das Geschäft tragen wo ich es herhab.

Und in Sinsheim kauf ich beim Andi Kessler JR Servos. Da weiß ich was ich hab.

Trotzdem Danke für den Tipp!

Grüßle,

Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten