Graupner Hott Sendermodul zum wechseln?

Hans-Z

User
Hallo,

ich habe einen Graupner MX 22 Sender mit einem 35Mhz Modul und einem IFS Modul zum wechseln.

Nun hab ich mir noch ein Hott Sendermodul M-G2 zugelegt. Dieses wollte ich aber nicht fest einbauen, sondern im Wechsel mit den anderen Modulen betreiben.

Wie auf den Bildern zu sehen hab ich folgendes realisiert, Gfk Teil für die Antenne unter den Deckel schraubbar,
die Antenne ist vom IFS Modul.

Mit der Anordnung ist aber die Reichweite nicht ausreichend, ca 20m bei gedrückter Binding -Taste.

Nun ist mir aufgefallen das die originale Antenne einen Verdickung kurz hinter dem kleinen Stecker hat, ist das vielleicht ein Wiederstand (andere Impedanz) oder woran kann das sonnst noch liegen.:rolleyes:

Wie gesagt, würde die Module gerne wecheln können ( habe noch Modelle mit 35Mhz und IFS;) Empfängern )

Wer weiß Rat? MfG Hans Z.
 

Anhänge

  • Hirose U.FL IPX Ipex-Stecker RP-SMA-Kupplung Buchse 20 cm Pigtail Adapter-Kabel.jpg
    Hirose U.FL IPX Ipex-Stecker RP-SMA-Kupplung Buchse 20 cm Pigtail Adapter-Kabel.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 100
  • Modul 1.JPG
    Modul 1.JPG
    45,4 KB · Aufrufe: 82
  • Modul 1 (1).JPG
    Modul 1 (1).JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 102
  • Modul 1 (2).JPG
    Modul 1 (2).JPG
    49,4 KB · Aufrufe: 58
  • Modul 1 (4).JPG
    Modul 1 (4).JPG
    44,2 KB · Aufrufe: 94

RuderJ

User
Hallo,

ich habe mir auch ein Modul zum wechseln gebastelt da ich eigetnlich Spektrum fliege!
Habe mir das Spektrumgehäuse besorgt, gibts einzeln und in dieses das Hott Modul gepflanzt :-)

Funktioniert mit der Spektrum Antenne perfekt!

LG Jürgen
 

Anhänge

  • Hott3.jpg
    Hott3.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 74
  • Hott2.jpg
    Hott2.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 85
  • Hott1.jpg
    Hott1.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 78

Hans-Z

User
Hallo,

Fehler gefunden !! Stift vom SMA Stecker war lose :(

Hatte noch mal den Durchgang mit einem Wiederstandsmeßgerät geprüft.

Man sollte doch nicht immer das billigste aus der Bucht kaufen!!!!!! :rolleyes:

Deine Lösung ist auch interessant, sieht aber nicht so gut aus ;)

MfG. Hans
 

Anhänge

  • SMA Stecker.JPG
    SMA Stecker.JPG
    109,2 KB · Aufrufe: 53

RuderJ

User
Hallo, wollte es auch erst so lösen,
aber dann wäre die Antenne unter dem Sender und es wäre bei mir
auch nicht wegen meinem Pult so gegangen!

Deshalb diese Version ;)

Lg Jürgen
 

mamo

User
Umbau G2-Modul

Umbau G2-Modul

Hallo,

nachdem ich Euren Umbau gesehen habe, überlege ich mir für meine MX24S ebenso einen Umbau. Ich benutze das Jedimodul und würde mir einen gleichartigen Umbau des G2 Moduls vortellen wie Hans es gemacht hat. Dies gleicht meinem Jetimodul.
Nun meine Frage: passt das lange Antennenkabel der Original-Hottantenne unter die Abdeckung des G2-Moduls? Aus welchem Materiel hast du den Aufsatz für die Antennenbefestigung gemacht?
Beim Spektrumgehäuse: ist auch die Original-Hottantenne verwendbar?
Ich möchte keine Fremdteile (andere Antenne) verwenden, da möglicherweise sonst die Zulassung nicht mehr gegeben ist.
Bitte keine neue Diskussion wegen Zulässigkeit!!

MfG
Manfred
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten