Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
mein neuer Flieger hat 2 Höhenruderservos und ich wollte fragen wie Ihr das normalerweise löst?
Ich habe genau 2 Möglichkeiten entdeckt:
1. Empfängerausgangswahl = Servo 3 auf Ausgang 6 abändern. Somit werden beide gleich angesteuert, jedoch mit dem Nachteil, dass ich die Nullage damit nicht mehr ändern kann, da das Servo 6 wie Servo 3 behandelt wird.
2. Freier Mischer HR auf 6, Sym, 100%. Vorteil - beide Servos können getrennt eingestellt werden (Nulllage, Servoumkehr, Wegeinstellung und Wegbegrenzung). Nachteil - Servo 6 wird bei der Trimmung des HR (Servo 3) nicht mitgenommen - also denkbar schlecht.
Ich tendiere zu Variante 1 und werde halt den Nullpunkt mit dem Digi-programmiergerät einstellen müssen, ausser Ihr habt eine bessere Idee.
Danke schon mal für Eure Antworten/Anregungen.
Liebe Grüße
Andreas
ich habe folgendes Problem:
mein neuer Flieger hat 2 Höhenruderservos und ich wollte fragen wie Ihr das normalerweise löst?
Ich habe genau 2 Möglichkeiten entdeckt:
1. Empfängerausgangswahl = Servo 3 auf Ausgang 6 abändern. Somit werden beide gleich angesteuert, jedoch mit dem Nachteil, dass ich die Nullage damit nicht mehr ändern kann, da das Servo 6 wie Servo 3 behandelt wird.
2. Freier Mischer HR auf 6, Sym, 100%. Vorteil - beide Servos können getrennt eingestellt werden (Nulllage, Servoumkehr, Wegeinstellung und Wegbegrenzung). Nachteil - Servo 6 wird bei der Trimmung des HR (Servo 3) nicht mitgenommen - also denkbar schlecht.
Ich tendiere zu Variante 1 und werde halt den Nullpunkt mit dem Digi-programmiergerät einstellen müssen, ausser Ihr habt eine bessere Idee.
Danke schon mal für Eure Antworten/Anregungen.
Liebe Grüße
Andreas