Graupner MX-16 Hott läßt sich nicht mehr einschalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe seit gestern ein Problem mit meiner MX-16 Hott. Den Sender habe ich am 20.02.2013 bei Staufenbiel gekauft.

Jetzt läßt sich der Sender nicht mehr korrekt einschalten. Es erscheint beim Einschalten das Logo und die Firmware und dann wechselt der Sender kurz auf die gewohnte Oberfläche für weniger als eine Sekunde und man kann noch kurz ein Fenster mit dem Inhalt *None RFID* sehen.

fehler.jpg

Nach ca. 500 ms schaltet der Sender das Display noch obiger Anzeige aus.

Mit der Software "Firmware_Upgrade_grStudio_Ver-2.8.exe" habe ich die Firmware "mx-16_1v722_German.bin" mittels der Option "Wiederherstellung" im Sendermenü auf den Sender laden können - ohne Fehlermeldung. Aber der Sender hat das gleiche Problem.

Ich habe dann die Pufferbatterie und den Akku entfernt und gehofft dadurch das Problem zu lösen aber es ergab sich keine Besserung. Was kann ich noch machen? Vermutlich einschicken, oder? ... :cry:
 
Hallo,
mit dem Problem musst du dich an den Graupner/SJ Service wenden. Du benötigst eine spezielle Firmware um den Sender wieder in Betrieb zu bekommen. Ist eigentlich kein Problem aber halt ärgerlich. Wenn du die FW hast dann ist das eine Sache von ein paar Minuten.
 
Die Firmware (Wiederherstellung) gibt's eh im Upgradestudio!

Hat er geschrieben, dass er das schon probiert hat!
 
Hab gestern Abend eine Mail an den Graupner-Service geschrieben. Ich hoffe es gibt bald eine Antwort. Leider konnte ich dort heute nicht anrufen, da ich auf Arbeit war zu der Zeit.

@Stevie-1: Gibts da eine spezielle Firmware die ich von Graupner kriegen kann, die aber nicht auf der Homepage zum Download angeboten wird oder meinst du die, die ich wie oben beschrieben mittels der Wiederherstellungsfunktion im Upgrade Studio schon neu aufgespielt habe? Letzteres funktioniert nämlich nicht :mad:
 
Hab gestern Abend eine Mail an den Graupner-Service geschrieben. Ich hoffe es gibt bald eine Antwort. Leider konnte ich dort heute nicht anrufen, da ich auf Arbeit war zu der Zeit.

@Stevie-1: Gibts da eine spezielle Firmware die ich von Graupner kriegen kann, die aber nicht auf der Homepage zum Download angeboten wird oder meinst du die, die ich wie oben beschrieben mittels der Wiederherstellungsfunktion im Upgrade Studio schon neu aufgespielt habe? Letzteres funktioniert nämlich nicht :mad:

Yep, das ist eine spezielle FW die da drauf muss. Erst danach kann man dann wieder den letzten, bzw aktuellen Stand der FW installieren. Gibt es beim Service. Am besten anrufen...nur morgen nicht...da ist Feiertag.
 
Anscheinend mag da heute auch keiner arbeiten ... "Sie rufen ausserhalb unserer Geschäftszeiten an" ..."Diese sind ... Freitag von 8-13 Uhr" ... Wenigstens regnet es und es ist daher nicht ganz so schlimm, dass das Teil nicht geht :mad:
 
Ne...gestern war Fronleichnam....aber demzufolge ist heute Brückentag...sprich ein schönes langes Wochenende...daher haben viele Firmen heute geschlossen bzw. Mitarbeiter Urlaub genommen....(zumindest bei uns in NRW)
 

Fulcrum0310

User gesperrt
Ich hatte den selben Fehler 2 Wochen nach Kauf meiner MX16 , im Januar habe ich dann voller Erwartung eine MC-16 gekauft die nun auch schon beim Graupner "Service " wegen Elektronik Probleme seit 4 Wochen liegt .
 
@Buma: Danke für den Link. Leider hat die dort beschriebene Vorgehensweise nicht zu einer Besserung geführt. Nach dem installieren der aktuellen Firmware hab ich das gleiche Problem wieder :(
 
Heute kam die Antwort von Graupner per Mail mit einer Firmware, die das Problem beheben soll. Klappte leider nicht. Ich schick das Teil nun zum Händler nach Hamburg. Jetzt dauerts bestimmt ein paar Wochen bis das Teil zurück kommt :mad:
 
Warum nach Hamburg? Ist doch ein unnötiger Umweg. RFID ist doch ein Chip, warum kann der nicht defekt sein? Und dann würd ich nicht lang zum Verkäufer schicken, der packt aus und um..dauert.
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Ich schick das Teil nun zum Händler nach Hamburg.

Damit ist die Sache hier erledigt.
Ich schließe den Thread an dieser Stelle, falls noch ein Feedback vom Händler/Hersteller kommen sollte (und Du dazu Infos mitteilen möchtest), kurze PN an einen zuständigen Moderator.

Danke
Henry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten