Graupner MX 22 35mhz auf 40mhz umrüsten

shoggun

User gesperrt
Hallo zusammen...

Ich denke darüber nach mir eine MX 22 zu kaufen, gibt ja teilweise sehr gute angebote hier in der börse oder auch auf ebay... da ich aber all meine modelle mit 40mhz empfängern ausgerüstet habe und diese nicht ersetzen will müsste ich wissen wie gross der aufwand wäre den sender umzurüsten? kann ich einfach das modul wechseln und gut ist? habe schon bei graupner angefragt welches modul ich bräuchte, aber bis heute keine antwort bekommen?

Ich hätte auch ein gutes angebot gefunden für einen sender mit 40mhz band, dieser ist aber mit französisccher software ausgestattet.
Kann man durch ein softwareupdate auch die sprache ändern? weiss jemand was das in etwa kosten würde?

Ich wäre sehr froh wenn mir jemand mit sicherheit sagen könnte das ich entweder ohne weiteres einen 35mhz sender auf 40mhz umrüsten kann (und welches modul ich brauche) oder ob die sprache mit einem update änderbar ist?

Herzlichen Dank schonmal!

grüsse Mathias
 
Also das Wechseln der Module ist wirklich einfach und geht problemlos, habe ich ein paar Jahre "täglich" am Hang gemacht.

Die Sprache kann man zumindest im Menü nicht einstellen, da wirst Du den Sender an Graupner schicken müssen.

Bertram
 

Uli_ESA

User
Hallo,
ja das geht bei allen Sendern die ein Wechselmodul haben so einfach.
Problematischer wird es da dann z.B. bei der MC 22s .
Gruß
Uli
 

Börny

User
shoggun schrieb:
Hallo zusammen...weiss jemand was das in etwa kosten würde? Ich wäre sehr froh wenn mir jemand mit sicherheit sagen könnte das ich entweder ohne weiteres einen 35mhz sender auf 40mhz umrüsten kann (und welches modul ich brauche)
...is' ja fast wie im Micky-Maus Forum hier:D . Lies doch einfach die Produktbeschreibung im Graupnerkatalog oder auf der Graupner-Internetseite, den Preis kannst Du bei den einschlägigen Händlern recherchieren und was die Sprache betrifft, einfach in der Graupner-Serviceabteilung anrufen.

Holm & Rippenbruch,
Börny
 

shoggun

User gesperrt
Ja super, mein erster Beitrag hier, und schon werde ich als mickey mouse forum member abgestempelt! :cry: :D

Ok, die frage war vielleicht nicht die hellste, ich habe mich halt schon länger nicht mehr mit modellflug auseinandergesetzt, und irgendwie ist alles neu für mich. Die module hatte ich ja schon entdeckt, und auch bei graupner angefragt, aber eben - bisher erfolglos! :(

Ich wollte halt einfach eine bestätigung dass es so funktioniert...


dann werd ich mich mal erkundigen was es kostet die sprache umzustellen.

Dank an euch, Grüsse Mathias
 
Hi

Lass dich nicht unterkriegen. Du wirst hier immer solche antworten bekommen, egal was du fragst, einer is immer dabei der es nicht lassen kann!

40Mhz Modul kostet um die 93 Euro, das Synth Modul allerdings. Das normale mit Quarzen kostet meines Wissens nach weniger, allerdings wennst dir 2 Quarze kaufst, bist schon wieder ueber dem Preis des Synth, zahlt sich also meiner Meinung nach auf jeden Fall aus!

cu, hawa
 
Oben Unten