Mist, Bilder vom Akkuhalter habe ich natürlich vergessen
ABER: Die Mühle ist startklar!
Nun noch ein, zwei Bilder ...
Eingebaut wurden die Beine links, diese sind hier verlinkt. Ich habe meine bei eBay erworben. Die
rechts sind zwar etwas härter gefedert, jedoch viele zu kurz. Reifendurchmesser ist identisch.
Ich wurde gewarnt und so kam was kommen musste
Als ich die Viper das erste mal auf die Beine
stellte hat sie sich direkt vor mir verneigt. Schnellste Lösung war für mich Federvorspannung erhöhen.
So habe ich mit einem kleinen Stück Rundholz die nötige Länge zum stauchen der Feder ermittelt und
dieses Teil anschließend durch einen Alu-Stab ersetzt und vor der Montage der Feder im Bein eingefädelt.
Scheint gut zu funktionieren. Evtl. liest hier Jörg mit und kann seiner Kompetenz gerne freien Lauf lassen
Mir scheint allerdings, dass ich hier in der falschen Rubrik schreibe, so ruhig ist es in diesem Thread.
Oder liegst einfach an der falschen Motorisierung
Das exakte Ausrichten der Turbine zum Schubrohr ist eine riesige Fummelei! Hier merkt man welchen Vorteil
größere Modelle haben. Mit der Papprohrgeschichte kam ich nicht zurecht
Also Hirn einschalten und ab
ans CAD. Ich habe mir dann einen Adapter gefräst welcher genau in den Konus der T25 und eine Bohrung
für einen CFK Stab aufweist.
Den ganzen Kram von hinten durch das Schubrohr auf die Düse gesteckt und schon sieht man in welche
Richtung die Büchse bläst.
Jetzt reicht es für heute
Gruß
Dirk
PS: Ist hier jemand vom Schwerpunkt der Anleitung abgewichen?