Panzertape und Motor
Panzertape und Motor
Hallo Charly ,
schaut doch gut aus deine Fury , aber warum denn das viele Panzertape am Brandschot und Motordom ?
Auch sehe ich das du einen GPS Logger verbaut hast --welche Daten erfasst du denn damit .
Man man wenn ich sehe was ihr da für Motoren einbaut --- die Fury hat soooone große Haube und eure
Motoren passen da nicht verdeckt rein
Aha , Du hast die Fury auch schon geflogen und uns das vorenthalten
erzähl auch Du mal was vom
Flugverhalten und Deine Meinung zur Fury .
Gruß Thorsten
Hallo Thorsten,
das Panzertape ist nur provisorisch, da ich den Motor noch nich voll im Griff habe. Anfangs hat der Motor zuverlässig ! bei 5500 U/min mit einem Plopp abgestellt. Dabei ist Sprit aus dem Vergaser rumgespritzt und dien Motorträger aber leider auch durch die Luftlöcher gesaut. Wenn ich mir sicher bin, dass alles gut läuft, kommen die Klebebänder weg.
Mit dem GPS zeige ich bei der Sea Fury auf meiner MPX Royal pro 9 die Geschwindigkeit über Grund soiw die Höhe und die Entfernung 2D live an. Da einer unserer Platznachbarn Stress macht, versuche ich die Flufzone nicht zu verlassen. Bei einer möglichen Aussenlandung lass ich ich mir die relative Richtung und Entfernung anzeigen...hilft beim Modellsuchen.
Der Motor ist ein OS MAX FS 200s-P (35 ccm), den ich gwählt habe, damit ich kein Blei brauche. Der Ventildeckel steht bei dieser "Übermotorisierung" natürlich seitlich raus. Jetzt wo der Motor gut läuft (9800 U/min bei 18x12 Menz Holz) und einem GPS-Topspeed (ohne Anstecken) von 194 km/h bin ich voll happy über das Setup.
Zum Flufverhalten kann ich noch nicht sehr viel sagen ... habe erst 3 Flüge... aber speziell die Landeeigenschaften mit 60° Spreizklappen und deutlich Tiefenruderbeimischung sind genial. Bei langgezogenen Turns habe ich 2% Seitenruder beigemischt, damit die SeaFury nicht giert.
Das Fahrwerk (siehe die Treads der Kollegen) ist schlicht schei...
Ich habe mich für diese Woche mit einem Vereinskollegen verabredet, der auch für Rödelmodell mechanische Bauteile entwickelt - da musss einfach eine bessere Lösung her als dieses Wackelgestell.
Wenn es morgen (Pfingstmontag) wettertechnisch passt, geht es auf den Platz um das Einfliegen fortzusetzen.
1. Leichtes Wegkippen bei 3/4-Gas über die rechte Fläche
2. Rausdrehen aus dem Looping nach rechts
3. Schlechte Querrruder-Wirkung beim landen mit gesetzen Klappen
Ich melde mich, wenn es neue Erkenntnisse gibt.
Servus
Charly