Graupner SPCM Doppelsuper Quarze

Stefan Kreuz

Vereinsmitglied
Hallo,

passen eigentlich auch andere Doppelsuperhet Quarze in einen Graupner Doppelsuperhet SPCM Empfänger ?

oder hat evtl. noch jemand einen Graupner DS 61 Empfängerquarz zu Hause liegen und ist zusätzlich noch bereit sich von diesem gegen Bezahlung zu trennen ?

Habe mir einen schweineteuren Graupner DS Empfänger gekauft und auch prompt bekommen. Leider ist nirgendwo der passende Quarz für den Kanal 61 zu kriegen. Laut Graupner unbestimmter Liefertermin, auf telefonische Nachfrage bei Graupner kann es noch ein paar Monate dauern. Hervorragend ! Vielen Dank, Firma Graupner ! Kundendienst der besonderen Art !

Falls jemand einen funktionsfähigen Quarz besitzt, bitte melden !

Gruss

Stefan
 
Ruf mal Bei Edis Modellbauparadies in Röthenbach an oder Bei Helmut Seißler in erlangen die Müssten Welche Haben !

Gruss Alex
 

Stefan Kreuz

Vereinsmitglied
Hallo,

danke für die prompte Anwort. Ich könnte Graupner auf den Mond schießen. So ein Mist aber auch. Wenigstens Quarze sollten doch ausreichend verfügbar sein... :mad:

Ich habe Edi´s Modellbauparadies angemailt und den anderen Händler werde ich morgen mal anrufen. Vielleicht habe ich ja Glück.

Gruss

Stefan
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo Stefan,

nix für ungut, aber darüber kann man sich auch vorher informieren ;). Aber falls es Dich beruhigt: In den Graupner-Empfängern funktioniert jeder "Standard"-Doppelsuperquarz, das hat nix mit SPCM zu tun. Ich benutze seit Jahren auch die Quarze von ACT. Der Vorteil ist, dass die Teile deutlich günstiger sind und man eher bereit ist, diese nach einem Crash zu entsorgen. Reichweitentest ist obligatorisch ...

Ach ja, das Thema gab es übrigens schon öfter ;)
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo Klaus,

wenn von vornherein im Prospekt steht, dass das Auto ohne ein solches geliefert wird und dieses extra zu beziehen ist, schon ;)
 

KO

User
Ingo Seibert schrieb:
Hallo Klaus,

wenn von vornherein im Prospekt steht, dass das Auto ohne ein solches geliefert wird und dieses extra zu beziehen ist, schon ;)


Hallo Ingo,

und wie ist das bei den Winterreifen?
Ich bin jedenfalls erst nach dem Autokauf zum Reifenhändler gegangen!

Aber ein besseres Beispiel sind die meisten Elektronik Geräte, da fehlen in der Grundausstattung zB: Maus, bluetooth, Speichermedium, Software und Adapterkabel.
Einen gewissen Versorgungsstand sollte man einfach voraussetzten können.

Grüße klaus
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo Klaus,

das stimmt natürlich. Die Frage ist aber, inwieweit die "Großen" schon abgeklappert wurden, und wie lange Stefan überhaupt versucht hat, einen Quarz zu bekommen. Und andersrum: Wenn Graupner keine hat, dann wird es da wohl ein Lieferproblem geben, denn die Dinger fallen wahrscheinlich vom gleichen Band wie ACT o.ä.. Ich für meinen Teil finde es etwas befremdlich, hier wegen einer Nichtigkeit so auf Graupner zu schimpfen - obwohl ich nicht gesponsert werde! Zudem gab es das Thema mit den Fremdquarzen schon zig-Mal, einmal die Suche anschmeißen, und jede Menge Infos ziehen.

Nebenbei haben auch Reifenhändler oder Autoverkäufer im Moment Lieferengpässe, und auf meinen DVD-HDD-Recorder mußte ich auch ne Zeit warten ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten