Ich finde die Preise für Quarze nen schlechten Witz!

Jan

Moderator
domskar schrieb:
Vielleicht hätte mal einer auf meine Frage eingehen können...
Da sie hier einfach überlesen wird habe ich jetzt ein neues Thema aufgemacht:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=127254

Dominik

Ich würde keinen abgebrochenen Quarz mit Lötzinn reparieren. Hätte Die Sorge vor einer "Schnellalterung" durch Überhitzung.

(mal ganz unter uns: Deine Frage war auch so ein bissel offtopic, oder? Dann kann man schon etwas geduldiger sein. ;) )
 
Zumindest wurde das Thema mal in diesem Thread angeschnitten... ;)
Aber bei mir ist nicht der Quarz abgebrochen sondern er wackelt in der Quarzhalterung. Ich wollte ihn dort anlöten.
Deswegen meine Frage, ob die Hitze ihm etwas schadet.

Dominik
 
Hi, eigentlich schadet die Hitze dem Quarz nicht, wenn man's nicht übertreib, Shocypiloten löten ja auch teilweise ihren quarzhalter zur gewichtsersparnis aus:)
Grüße Heiner
 
Wenn der Quarz zur Platinenbestückung vorgesehen ist (dünne Drähte), kann er das höchstwahrscheinlich ab. Je nachdem mit welchem Dachrinneneisen Du da dran wie lange rumbrätst ;)

Bei einem Steckquarz würde ich das bleiben lassen, denn Quarze sind meines Wissens entweder evakuiert oder gasgefüllt. Wenn die Dichtmasse die Hitze nicht abkann, dann zisch...

Grüße,
Holger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten