Graupner Voltage Modul einstellen

Hallo, ich habe mir gerade ein Graupner Voltage Modul zugelegt.
Dieses habe ich auch eingestellt. Jedoch, zeigte es, nachdem ich es neu Kalibriert hatte bei einem 3s Lipo eine Spannung von 16,8 Volt an anstatt 12,6 Volt...
Nachdem ich guckte, ob es am Steckplatz richtig war und ich auf den zweiten wechselte hatte ich irgendetwas mit 19,.. Volt. daran kann es also nicht liegen.
Meine Frage, was muss ich machen, um es richtig zu Kalibrieren? (Der Akku ist Voll geladen)
Frage 2. welche ist die ideale niedrig Spnannungswarnschwelle?

Vielen Dank im vorraus und schöne Grüße,
Felix
 
Was ist denn daran unklar?

Kalibrierung (CALIBRATE): Das Modul ist bereits kalibriert, eine Neukalibrierung ist in der Regel nicht
nötig. Sie können die Kalibrierung aber wiederholen, dazu wird ein vollgeladener Lipo (2 - 4S, 8.4 V - 16.8
V) oder eine entsprechende Spannungsquelle benötigt. Der LiPo wird an das Modul angesteckt und die
Zeile CALIBRATE angewählt. Drücken Sie nun SET (bzw. INC+DEC bei der SMART-BOX), das Feld wird
invers dargestellt. Wählen Sie nun YES und drücken erneut SET (bzw. INC+DEC bei der SMART-BOX),
die Anzeige wechselt zu DONE. Ihr Modul ist nun kalibriert und zeigt unter OVERALL VOLT die aktuelle
Spannung der Kalibrierungsstromquelle an. Achtung: wird zur Kalibrierung eine Spannungsquelle mit einer
anderen Spannung als 4.2 V pro Zelle verwendet, ist die spätere Spannungsmessung nicht korrekt und die
Unterspannungswarnung wird falsch ausgelöst. Kalibriert werden nur die Kanäle, die während der Kalibrierung
mit Spannung versorgt werden - bei einem 2S Lipo zum Beispiel also nur Zelle 1 und 2, Zelle 3 und 4
bleiben in diesem Fall unkalibriert.

Besser kann ich es auch nicht erklären!

Warnschwelle würde ich 3,6V (ca. 3,3V unter Last) einstellen!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten