• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Wie bei der Graupner MC26 Hott die Telemetrie einstellen ( Voltage Module 2 - 4 S)

Hallo,

habe ein Voltage Module 2 - 4 S eingebaut und an einem GR24 Empf. angeschlossen.

Habe die telemetrie nach Handbuch und der Bedienungsanleitung des Sensors versucht zu programmieren, habe aber keinen Alarm hinbekommen.

Hat jemand eine Schritt für Schritt Anleitung für mich?

Die Bedienungsanleitungen sind ja nicht so dolle, bzw eindeutig.

Danke im Vorraus.

Gruß Heli
 
Hallo Wolfgang,
den Sensor sehe ich, konnte auch die Schwelle auf 3,8V einstellen, es kommt aber kein Alarm beim Unterschreiten der Zellenspannung..

unter Auswahl Ansagen konnte ich einen Schalter zuweisen, die Zellenspannungen werden dort angesagt.

Aber, wo kann ich beim Unterschreiten der eingestellten Spannung einen Alarm oder eine Ansage erzeugen?

Das habe ich nicht gefunden.

Gruß Heli
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Telemetrie->Einstellen/Anzeigen, in diesem Menü die linke Auf/Ab taste drücken und den Sensor wählen.
Dann in diesem Menü nach rechts blättern.
 
Hallo Wolfgang,
die Beschreibung der MC26 die hatte habe ich gelesen. Sie war sehr drüftig, siehe Bilder.
Grundanleitung MC-26 ca 30 Seiten gedruckte Ausführung, Programierhandbuch MC-26 ca 80 Seiten aus dem Netz

Deine Beschreibung von der MC28 habe ich im Netz nicht gefunden, nur eine Programierungsanleitung der MC28 mit 252 Seiten.
Die war Telemetriemäsig auch nicht viel besser.


Nach deiner Anleitung kann ich jetzt den Telemetriebildschirm mit den linken Tasten umschalten. Die Werte der einzelnen Zelle sehe ich Jetzt.
Kann aber nicht das Alarmfenster öffnen um einen Alarm zu setzten. Wie Im Post #4

Unter Sensor kann ich nur den Harken setzen damit der Sensor im Telemetriefenster umschaltbar ist.

Habe also immernoch keinen Alarm.

Gruß Heli
 

Anhänge

Entschuldigung! Aber kommt nicht automatische ein Alarm wenn man für einen Wert eine "Schwelle / Spannung" setzt?
Ist jedenfalls bei Empfänger- und Sender- Spannung so.
Aber vielleicht verstehe ich das Problem nicht.
Gruss Jürgen
 
Entschuldigung! Aber kommt nicht automatische ein Alarm wenn man für einen Wert eine "Schwelle / Spannung" setzt?
Ist jedenfalls bei Empfänger- und Sender- Spannung so.
Aber vielleicht verstehe ich das Problem nicht.
Gruss Jürgen
Hallo Jürgen,
ich finde die Stelle bei der MC-26 nicht, wo ich die Schwelle des Voltage Sensors einstellen kann.
Gruß Heli
 
Hallo Wolfgang,
hat geklappt, ist schon komisch das man die Telemetrie nur mit dem linken Tasten bedienen kann.

In der Beschreibung steht es auch, hatte ich aber überlesen.

3.1. programmierung
Das Modul kann im Menü EINSTELLEN, ANZEIGEN programmiert werden.
Ab Firmware-Version V4 muss mit dem linken Cap-Touch das General-Modul angewählt werden

Da steht allerdings nicht, das man anschliessend nach rechts drücken muss um in das Einstellmenu zu kommen.

Danke

Gruss Heli
 
Oben Unten