• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

    Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

Graupner WP Lancair

DirkL

User
Hallo zusammen,

die Tage ist mir eine notgelandete Lancair zugelaufen. Die Schäden halten sich im Rahmen
und sind somit reperabel. Das Fahrwerk ist ausgerissen und die Fläche hat ein paar Dellen
jedoch keine Schäden an tragenden Teilen. Aufbau, so nebenher. Wird dann vielleicht
ein Winterflieger :)

Da ich mittlerweile keine Motormodelle mehr fliege und dies mal wieder einer werden soll
möchte ich die Lancair möglich kostengünstig wieder aufbauen. Als Antrieb soll ein Benzin-
motor verbaut werde. Also kein E-Motor, da keine vernünftige Ladetechnik vorhanden und
auch kein Methanoler wegen der bei uns schlechten Spritversorgung.

Aus diesen Gründen interessiert mich eure Meinung! Welche Motor würdet ihr verbauen?
10, 15 oder gar 20ccm? ZG, RCGF, Horizon Evolution oder wie sie alle heißen? Ich denke,
hier gibt es einige Erfahrung mit kleineren Benzinern. Es würde mich freuen, wenn jemand
diese hier teilen würde.


Vielen Dank schon mal und Gruß
Dirk
 
Aus der Erfahrung ganz sicher einen ZG20 mit Standarddämpfer.
Falls der nicht passen sollte dann DLE.
Sicherlich nicht mehr als 30ccm.

Gruß
 
Oben Unten