Rolf Germes
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Hört sich auf jeden Fall geil an mit dem Dämpfer.
Ein ST brabbelt auch nicht schlecht , kommt auf den Dämpfer an und dann erst das Ansauggeräusch mit Tröte und Walbro , kernig .
Hört sich auf jeden Fall geil an mit dem Dämpfer.
Ach watt . Hab ich heute wieder knapp 3 Tankfüllungen gehört, offener Ansaugtrakt mit KS-86.in ST brabbelt auch nicht schlecht
Jetzt wird´s langsam zum Chat.
bin gerade spät vom spätdienst gekommen, und mußte mich beinah einpullern, wie man doch vom mvvs zum st kommt :-)
speziell additiviertes (was das auch immer sein mag) modellmotorenmethanol mm100
Also ab Werk schreibt ST schon 10 - 12 % Öl vor
Die 18 x 10 wird gar nicht vorgeschlagen sondern mehr oder weniger
LS mit 8 Steigung
Erste gute Nachricht Motor dreht über 7000 U/min aber nicht mit der 18 x 10
sondern genau 7400 U/min mit der 18 x 8.
Den 1.Liter mit max 1 minute Laufzeit pro Run , sehr fett und max. 4000 U/min , danach habe ich die Laufzeit um eine halbe Minute nach jedem 3. Lauf erhöht . Von Lauf zu Lauf habe ich den Motor auf weniger als Handtemperatur abkühlen Lassen , weniger sollte es bei diesen Temperaturen nicht sein , es startet sich danach schlechter !
Einlaufen lassen mit Walbro :
H-Nadel ganz zu drehen und L-Nadel so fett wie möglich , dann muß man bei der von MVVS mitgelieferten Kerze schon für ca. 30 sek. die Glühung dran lassen , aber auch danach kann es immer wieder zum erlöschen der Kerze kommen .
Drosselklappe ist bei mir dann max. zu einem achtel geöffnet .
Im Standgas tuckert er dann längere Zeit vor sich hin , bis die Drehzahl langsam abfällt , wer jetzt meint einfach Gas geben zu können , hat Pech , die Kerze wird erlöschen . Pumpen ist angesagt , oder Glühung einschalten !
zum einlaufen ( min 2 gallons ) steht in der betriebsanleitung ein oil content von min 15%, eher mehr, danach kann man auf 10-12% runter gehen.