molalu
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Andi, die vernünftigste Wellenführung im Stevenrohr ist ein für die Antriebswelle saugend passendes Teflonrohr mit Innendurchmesser 4mm und außen passend zu Deinem Innendurchmesser des Messingrohrs.
Dann braucht es diesen Quatsch mit Kugellagern nicht und die Antriebswelle läuft auf der gesamten Länge spielfrei in dem Teflonrohr.
Wenn Du Dir das Foto der Flexwellen-Kupplung genau anschaust, dann wirst Du sehen, dass die beiden Enden der Flexwelle per Imbusschrauben in den beiden Kupplungsgehäusen gesichert sind. Meines Wissen sind die Enden der Flexwellen zusätzlich mit Loctite geklebt. Da löst sich nichts.
Mit wieviel Umdrehungen dreht denn Dein Motor? Würde mich interessieren, um die möglichen Risiken mal einschätzen zu können.
Dann braucht es diesen Quatsch mit Kugellagern nicht und die Antriebswelle läuft auf der gesamten Länge spielfrei in dem Teflonrohr.
Wenn Du Dir das Foto der Flexwellen-Kupplung genau anschaust, dann wirst Du sehen, dass die beiden Enden der Flexwelle per Imbusschrauben in den beiden Kupplungsgehäusen gesichert sind. Meines Wissen sind die Enden der Flexwellen zusätzlich mit Loctite geklebt. Da löst sich nichts.
Mit wieviel Umdrehungen dreht denn Dein Motor? Würde mich interessieren, um die möglichen Risiken mal einschätzen zu können.