Hallöchen
Da in Datenbänken wie DriveCalc schon vieles steht ausser der "Warheit" (nicht zu ernst nehmen bitte), fehlen mir aber noch Aufschluss über das verhalten während eines Fluges.
Nehmen wir mal die Drehzahl bei 100 W Antriebsleistung.
Mir "schwebt" da vor eine "" Nullschub-Leistung "" bei gleicher Drehzahl zu messen (Windkanal) um zu ermitteln was wirklich der Propp auffrisst an Leistung.
Interessand ist dann der Vergleich zwischen hoher und niedriger Steigung, wer macht da wohl das Rennen?? .
Gruß Aloys .
Da in Datenbänken wie DriveCalc schon vieles steht ausser der "Warheit" (nicht zu ernst nehmen bitte), fehlen mir aber noch Aufschluss über das verhalten während eines Fluges.
Nehmen wir mal die Drehzahl bei 100 W Antriebsleistung.
Mir "schwebt" da vor eine "" Nullschub-Leistung "" bei gleicher Drehzahl zu messen (Windkanal) um zu ermitteln was wirklich der Propp auffrisst an Leistung.
Interessand ist dann der Vergleich zwischen hoher und niedriger Steigung, wer macht da wohl das Rennen?? .
Gruß Aloys .