• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

    Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

Habt ihr heute Wind gehabt?

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hi!

Jetzt schaffe ich es auch etwas hier zu schreiben, die Bilder und der Log sind vom vergangenen Freitag, das war echt Klasse, wer hätte gedacht das im November auch mal 500m möglich sind:D

Grüße, Memo (der vor lauter Hausbau nicht zum fliegen kommt)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Moin!

So Kollegen, nachdem es hier ein Paar Unstimmigkeiten gab hab ich eine Bereinigung gemacht. Persönliche Angriffe werde ich nicht dulden, ich bitte um einen anderen Umgangston!

Memo

P.S. Weitermachen mit dem was uns Spaß macht...........
 

gaspet

User
Hang

Hang

Hallo Memo!
Ich verstehs ja - aber das mußte nun mal sein - wenn jemand permanent unter der Gürtellinie schießt, muß man antworten.
Ich habe ja auch eine eindeutige mail zu dem Herrn von Rudi erhalten - freut mich, daß nicht nur ich es so sehe.

Hallo Satchmo - tolles Posting - gratuliere!

Gruß Peter
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
@Memo

Tolle Bilderserie von meinem Highlander-Start über die Felskante :)

Schade, daß Du am Montag nicht dabei sein konntest. Da war es eine ganze Ecke windiger...:eek:
 

Rsal

User
Superbilder

Superbilder

Memo:
einfach geniale Bilder die du gemacht hast. Da geht das Herz auf für uns Nichtmitflieg-nurzuguck-kameraden.:cool:

Hey, der Rudi sieht ja mal ganz entspannt auf dem Foto aus ;),

aber Du:D:D...die Kappe mitten im Gesicht.:D....erinnert mich irgendwie an einen Hund, der nach dem Arztbesuch einen Trichter um den Hals gebunden hat, damit er nicht dauernd die Wunde schlecken kann.:D

Haste die bei der Landung auch so auf?;)
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
@René

Ich entspannt? Naja! Der Start ist dort bei Starkwind immer so eine Sache. Der Wind zerrt am Modell, die Wirbel reißen den Flügel hin und her und vor einem ist der Abgrund.

Die Startstelle ist nicht ohne. Einen Meter weiter geht es fast 200 Meter senkrecht nach unten. Auf den Bildern siehst Du rechterhand ein kleines Stein-Mahnmal mit Kreuz. Vor zwei Wochen ist an gleicher Stelle ein Wanderer tödlich abgestürzt. Er ist bei Nebel in die falsche Richtung gelaufen....tragisch....

Wegen der Kappe muss ich Memo verteidigen. Es war kurz vor Sonnenuntergang und die Sonne stand sehr tief, also genau auf Höhe der Hangkante....da war das Sonnenschild unter den Augen schon angebracht....;)
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hi!

Ja genau, das Schild kann man bei der Landung so lassen dann sieht man nicht wie schlecht man landet:D

Grüße, Memo
 

Rsal

User
ups

ups

Rudi:
das sieht man nicht auf den Foto, dass es dort 200m senkrecht runtergeht. Tragisch das mit dem Wanderer.

Dann passt beim nächsten mal gut auf ihr zwei,dass da keiner runterfällt.!!!!!!!!!!

Memo@
Ja genau, das Schild kann man bei der Landung so lassen dann sieht man nicht wie schlecht man landet
Jaja Memo, so sieht man nach der Landung den "Schrott" nicht gleich...:D:D

Diese Kappe wär auch was für mich...:D:p
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Ja, zwar nicht stark, aber aus perfekter Richtung. Heute war mal richtig was los da oben! 3 Piloten unter der Woche ist echt viel.

Für bluestar74, mit vielen Grüßen!
IMG_2565inner25.11..jpg
IMG_2567inner25.11..jpg

Modelle: Apache, Milan, Warp

Gruß Christian
 
Ihr seid echt alle zu beneiden! Seit ich wieder zur Schule geh kann ich das Fliegen, grad jetzt im Winter, unter der Woche vergessen. Aber ich gönns jedem! Und immer noch ne Handbreit luft unter der Fläche ;)

Gruß Tobi der am Wochenende wieder die Sau am Hang rauslässt
 

Gast_34738

User gesperrt
Topppppppp

Topppppppp

Kommen gerade ebenfalls vom Hang! Ein wahnsinns Nachmittag heute! Erst schwache Bedingungen, dann kam die Sonne hinzu und mischte schön viel Thermik unter. Dann frischte der Wind auf und es ging richtig zur Sache :D. Als dann die Sonne verschwand, wurde der Wind seeehr laminar mit max 1,5bft und Umkehrthermik kam dazu! Wir konnten teilweise noch gut 60m Hangüberhöhung erkurbeln und das bis weit nach Sonnenuntergang! Zum Einsatz kam meine Banana, der Chris flog seine neueerstandene B4 ein und zu guter Letzt kurbelte er die Abendthermik mit seinem Birdy-DS aus. So einen schönen Tag habe ich lange nichtmehr erlebt :)!
 
Nachtrag vom 20.11.2009 am Südhang

Nachtrag vom 20.11.2009 am Südhang

Was ist bloß los ?

Im Herbst Tage wie im Sommer und Wind satt !:D:D
Am Freitag mit Markus auf dem Südhang .

Endlich habe ich einmal den richtigen Flieger eingepackt;)
Der ESO lief gut - hätte nur noch ein wenig mehr Blei vertragen können :p

Für Markus Caracho 3000 waren 1000g Ballast genau die richtige Wahl :D :

P1010879.jpg

Später, als der Wind plötzlich nach lies, kam der Vision Sport auch noch auf seine Kosten ...




P1010885.jpg

Huiii, da geht´s um Eck!:D:D

P1010889.jpg


Hoffentlich dauerts nicht so lange, bis wir wieder da oben stehen können!:(:(
P1010895.jpg
P1010905.jpg
 

Tofo

User
Warp

Warp

Hey,

Schön das ihr den Warp wieder flott gemacht habt! ;) Viel Spaß noch mit dem Modell!! Und hoffentlich bleibt der Wind bis zum WE, damit ich auch mal wieder raus an den Hang gehen kann. :p :D

MfG,
Thorsten
 

Rsal

User
Supervideo

Supervideo

Hi Marc

ganz tolles Video. :)
Sehr schön sieht man die WK bei der Arbeit.:cool:

Aufgefallen ist mir das SLW: durch die wirkenden Kräfte tordiert es ein ganz klein wenig. Da sieht man doch, welche Kräfte hier wirken!!!:eek:
 
Oben Unten