e-yello
User
Naja, klar habt ihr prinzipiell recht aber....
Aschi, da du selbst noch einen liegen hast wirst du meine Beweggründe vieleicht nachvollziehen können:
Da hat man 2 von den absoluten F5d- Edel -Triebwerken(Hat immerhin mehrere WMs gewonnen) liegen und kann plötzlich nix mehr mit anfangen(wer will schon noch Nimh fliegen) was liegt da näher wie ein Getriebe drauf und ab innen Hottie und dort ist der Ruf nach mehr allgegenwärtig
Sollte dein Diagramm übrigens stimmen würde das bedeuten dass Hacker seinen F5f und F5d Kunden für teuer Geld Wettbewerbsmotoren verkauft hat die etamässig deutlich unter Speed 400 Niveau agieren!!!.Die Kunden indes, vollig arg-und ahnungslose Wettbewerbsflieger,hat das jedoch nicht davon abgehalten sportlich erfolgreich zu sein!
Aber,ach ja, beim Wettbewerb spielt Eta ja keine Rolle!!!
Für mich bedeutet das nun dass mein 6-Winder mit seinen 130g in der Lage ist etwa 1200 Watt an Verlustleistung zu verkraften,umso erstaunlicher im Anbetracht der Tatsache dass mein Flieger über keine Kühlluftöffnungen verfügt!!!
Verblüffend wäre dann allerdings dass die verbliebenen 1100Wellenwatt des 6-Winders meinen Flieger mit geloggten 78m/s nach oben katapultiert oder mein 9-Winder die 60m/s Marke mit nur ca 600Wellenwatt ankratzt!
Dürfte wohl darauf hindeuten dass mein Propellerwirkungsgrad die 100 % deutlich überschreitet
Vieleicht sollte man sich nicht immer blind auf die diversen Diagramme hier im Web verlassen,die Calculationsprogramme sind nur so gut wie die Daten mit denen man sie füttert.........
Gruss
Yello
P.S:Natürlich steht es jedem frei seinen B40 am Wirkungsgradzenith zu betreiben, man hat dann sicher auch viel länger weniger Spass
Aschi, da du selbst noch einen liegen hast wirst du meine Beweggründe vieleicht nachvollziehen können:
Da hat man 2 von den absoluten F5d- Edel -Triebwerken(Hat immerhin mehrere WMs gewonnen) liegen und kann plötzlich nix mehr mit anfangen(wer will schon noch Nimh fliegen) was liegt da näher wie ein Getriebe drauf und ab innen Hottie und dort ist der Ruf nach mehr allgegenwärtig
Sollte dein Diagramm übrigens stimmen würde das bedeuten dass Hacker seinen F5f und F5d Kunden für teuer Geld Wettbewerbsmotoren verkauft hat die etamässig deutlich unter Speed 400 Niveau agieren!!!.Die Kunden indes, vollig arg-und ahnungslose Wettbewerbsflieger,hat das jedoch nicht davon abgehalten sportlich erfolgreich zu sein!
Aber,ach ja, beim Wettbewerb spielt Eta ja keine Rolle!!!
Für mich bedeutet das nun dass mein 6-Winder mit seinen 130g in der Lage ist etwa 1200 Watt an Verlustleistung zu verkraften,umso erstaunlicher im Anbetracht der Tatsache dass mein Flieger über keine Kühlluftöffnungen verfügt!!!
Verblüffend wäre dann allerdings dass die verbliebenen 1100Wellenwatt des 6-Winders meinen Flieger mit geloggten 78m/s nach oben katapultiert oder mein 9-Winder die 60m/s Marke mit nur ca 600Wellenwatt ankratzt!
Dürfte wohl darauf hindeuten dass mein Propellerwirkungsgrad die 100 % deutlich überschreitet
Vieleicht sollte man sich nicht immer blind auf die diversen Diagramme hier im Web verlassen,die Calculationsprogramme sind nur so gut wie die Daten mit denen man sie füttert.........
Gruss
Yello
P.S:Natürlich steht es jedem frei seinen B40 am Wirkungsgradzenith zu betreiben, man hat dann sicher auch viel länger weniger Spass