Also....wurde ja um Schilderung gebeten, wie sich der B50 6L nun im Vergleich zum Kira anfühlt.
Ich kann nur sagen, dass dieses Setup um einiges Kraftvoller ist, als der Kira an 4s. Der schritt ist schon recht groß.
Hier sauber zu fliegen braucht Übung, man ist ja auch locker mit 50 Sachen mehr unterwegs in der ersten Strecke....an die Geschwindigkeiten muss man sich erstmal gewöhnen. Da brüllt der Coach "einleiten..." , da ist man sich gerade noch am Freuen früh genug den Motor abgeschaltet zu haben. Das is mit dem Kira 4s Setup an 5 Grad und 18x19 F5B schmal noch etwas langsamer alles.
Hab am Samstag auch mal das Gas 3,27 Sekunden für einen Steiger stehen lassen und der Streckenlog sagt eine Durchschnittgeschwindigkeit von 255 Km/h!!!
Das schnellste mit dem Kira waren 186 bei mir.
Die Logs sagen so rund 4KW an 7 Grad Spinner mit 17x18 F5B rot, allerdings auch mit dem 5s 3300 35/70C lipo von Blackhorse...beim Start knickt der auf 3,1 V pro Zelle ein....das ist etwas knapp.
Aber ansonsten hat sich der Akku wacker geschlagen!!! Gute Werte, werde noch einmal etwas mit der Vorwärmtemperatur spielen...glaube nicht, dass das 40°C waren am Samstag.