Hallenflugsaison 2008/2009 in Östringen

Solange hier keine Hochstapler am Werk sind :D

Der Microtruck ist ein nach Fotos frei Schnauze verkleinerter MiniTruck, bzw Airtruck, wobei das Design vom letzteren geklaut ist ;)

im2_1304s.jpg

Spannweite ist 1,17m (ergab sich so), Länge etwa 94cm, Abfluggewicht ~280g mit 6 Servos der 6g-Klasse, Typhoon 6/3D Gold an einem 10A-Regler und 2s oder 3s 480er. Also schon ein rechter Brocken in der Halle, aber dennoch schön wendig ;) Schleppkupplung mach ich vielleicht noch rein, mal schauen. Vielleicht findet sich ja mal ein Segler ein an den nächsten Terminen in Östringen...

Grüße,

Daniel
 
Zur Erinnerung, am 1.3.09 ist kein Hallenfliegen!!

Zur Erinnerung, am 1.3.09 ist kein Hallenfliegen!!

Zur Erinnerung, am 1.3.09 ist kein Hallenfliegen!!

Gruß Sven
 
Info!

Info!

Habe keine Absage für den heutigen Hallentermin bekommen und darum findet das Hallenfliegen statt.
Laut Östringer VO-Sonntag ist die Fotoausstellung nicht in der Halle.

Gruß Sven
 
Hurra - wir sind geflogen !

Hurra - wir sind geflogen !

Hallo Gemeinde,

nachdem wir vor 14 Tagen nur blöd der Volleyball Jugend zuschauen konnten sind wir gestern wieder geflogen !
Der Pulk war zuerst recht klein - das kam mir mit meinem neuen Mantaharry entgegen - ich konnte allein in aller Ruhe einfliegen.
Das Ding geht gut ! Ich bin auch unter 150 Gramm gekommen - trotz alten Zöpfen an den bekannten Schwachstellen ...

Daniel hat natürlich ein Flug-Foto gemacht - ich habe nur ein Standbild aus dem Handy.

Mantaharry.jpg
 
N'abend,

Harry schrieb:
Daniel hat natürlich ein Flug-Foto gemacht - ich habe nur ein Standbild aus dem Handy.

Nee. Zwei :D

im2_4108_fs.jpg

im2_4127_fs.jpg

Ansonsten war da diesmal auch ein Vapor unterwegs, sehr cool das Ding. Parkzone hat doch lässige Sachen im Programm, muss man schon sagen...

im2_4129_fs.jpg

Nun stellt sich die Frage, was wir das nächste - letzte - Mal für diese Saison wohl opfern werden!? Hm... :rolleyes: :confused: :D

Grüße,

Daniel
 
Krönender Abschluß

Krönender Abschluß

Hallo zusammen,

heute war der letzte Hallentermin...und es war klasse :)
Das es Zeit wurde das die Leute wieder mehr draussen Fliegen konnte man heute unschwer erkennen. Man konnte meinen alle Flieger sind in der Brunft, Nähe zu anderen Fliegern war heute die Mottoshow :D

Die Opfer zur kommenden Flugsaison wurden erbracht und nun können wir hoffentlich auf eine erfreuliche Flugsaison hoffen :rolleyes:

Nochmals einen großen Dank an Sven, der die Termine koordiniert hat und heute zum Abschluß für Speiß und Trank sorgte, danke Sven!

Nun bin ich nur noch auf einige Bilder und Videos gespannt :p

Gruß
Christian
 
Jahres-Hallen-Abschluss-Fliegen - JA F

Jahres-Hallen-Abschluss-Fliegen - JA F

Ich werf mal hurtig 3 bis 4 Bilder rein,
die Videos ( ~ 35MB )muß ich erst schneiden.
- den Ton raus ! :D


wie immer die Hallenentstörung nach stengster VDE-Richtlinie !!


alles nach Vde.JPG



Heute hat die odenheimer S..bande um mich zu testen ein
calorienreiches kaltes Buffet aufgebaut.

Kaltes Buffet.JPG



zum Glück hat sich Sven geopfert.

Sven.JPG



Dabei wurde er von den Walzbachtalern helfend unterstütz.
( die haben nur die Weinbrandbohnen leergesüffelt ! :eek: )

verfressenes Walzbachtal.JPG



Nur Harry :rolleyes: und ich :p verharrten in demütiger Askese. :cool:

Harry.JPG



Dabei schauten wir lieber nach den Akkus und der
technisch hochpräziesen Anschlußtechnologie. ;)

Ordentliche Ladeecke.JPG



So Leut,das bissle Video, wird konvertiert,gestutzt
und dann ins Media gestellt.
-ich gebe wie immer zartfühlend bescheid. :)


gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja leider ist die Hallensaison wieder vorbei auch von mir einen recht herzlichen Dank an Sven für seine Mühe mit uns.

Nachdem dann kurz vor Schluß die Jagd auf meine rote Raven eröffnet war konnte ich mich aber doch ziemlich lange halten, das hätten sicher nicht alle gedacht aber stete Übung hat mir dazu verholfen doch zügig durch die Halle zu kurven (auch wenn ich nie ein Kunstflieger werde).

Bis demnächst auf einem unserer Plätze, freu mich schon.
 
Guten Morgen,

auch von mir ein Riesen Dankeschön an Sven für die ganze Mühe die Saison über und das Buffett gestern!
icon14.gif


Gestern hörte man andauernd zwei Dinge: "Hast Du mal Sekundenkleber/Por/Klebeband?" und "Hahahahaha" - sprich Gelächter :D Die Tatsache, dass es sich um den letzten Termin handelte verführte doch zu etwas - ähm - wagemutigerem Fräsen. Ähm Fliegen. :D

Andreas bringt hier gleich das volle Reparier-Arsenal zum Einsatz, unter strenger Aufsicht :) von Jürgen

im2_4141_fs.jpg

Sein Shocky war auch ohne Zweifel das schnellste was diese Saison unterwegs war, vor allem am Boden (das Rad mit dem ausgeglühten :D Lager hab ich leider nicht fotografiert). Um sich selber dran zu erinnern, nicht nur schnell rumzuheizen, flog dann zwischendurch mal das 30er-Schild mit :D

im2_4163_fs.jpg

Wolframs Su musste auch Federn lassen...

im2_4144s.jpg

...und auch Haralds Yak war nach einem Deckenkracher-Bodenaufschlägerdouble :D sichtlich geknickt

im2_4188s.jpg

Ähm, das hier soll wohl so ne Art versuchter Befruchtung darstellen :D

im2_4166s.jpg

Peter war froh, zwischen all dem chaotischen Gefliege, auch mal seine neue Yak (fast) schadlos fliegen zu können

im2_4184s.jpg

Aber bei den meisten blieben doch einige Macken zurück:

im2_4204_fs.jpg

im2_4205_fs.jpg

im2_4206_fs.jpg

im2_4212_fs.jpg

Das hier wollte Theo dann noch als Bausatz für 2EUR an den Mann bringen. Erfolglos :)

im2_4202_fs.jpg

Bis zur nächsten Saison, ich freu mich schon :)

Grüße,

Daniel
 
Hallo,
hier noch ein paar Bilder vom Abschlussfliegen

Fliegerbriefing vor dem Start
PICT9429.JPG

Peter kam zum Abschluss noch mit einer neuen Yak
PICT9412.JPG

Da gab es großkarierte
PICT9470.JPG

und auch kleinkarierte Flieger
PICT9476.JPG

Simon zeigte als Jugendlicher schönen Kunstflug unter all den alten Wilden!
PICT9416.JPG


Gruß
Klaus
 
ich hoffe ich bin nicht wieder der Letzte !

ich hoffe ich bin nicht wieder der Letzte !

also Gemeinde !

gestern war ein würdiger Abschluss obwohl meine Sommer Yake momentan einen recht geknickten Eindruck macht. Bis die Sonne scheint ist sie aber sicher wieder fit.

Danke an die ganze Odenheimer ORG-Mannschaft !

jetzt fliegen wir wieder am 5. Eck - bis es zum Grillen wieder zu kalt wird ;)

Super Abschluss !
 
Hallo Leute,

auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Odenheimer, allen voran Sven, für die Organisation des diesjährigen Hallenfliegens!

Ich muss schon sagen, das Rudelfliegen gestern hat schon mächtig Spaß gemacht! Und man glaubt garnicht, wie oft man sich verfehlen kann, wenn man's drauf anlegt, sich gegenseitig abzuschießen, gell Christian? Oder waren unsere Smoveles einfach nur zu klein, um sich zu treffen?!? ;)

Sogar meine Su, die auf einem der Bilder von DJ so zerfleddert aussah, war nach einer kurzen Tesa-Orgie wieder in der Luft. Bis ich mal wieder ohne midair bei einem Decken- oder Hallenbodencrash eine Phase am Regler verloren habe. :cry: Jetzt ist sie doch nicht so ganz reif für die Tonne...

CARLO, wo warst Du gestern? Ich hätte Deinen Lötkolben brauchen können!

Man sieht sich auf den Plätzen!


Gruß
Wolfram
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten