Neues vom Simplizissimus
Neues vom Simplizissimus
Hallo Tragschrauberfreunde
Hallo Ernst
Dein neuer Calidus fliegt ja Super, Gratulation!!!
Mein Simplizissimus war am 01. 05 auch mal wieder am Start.
Ging wie bisher immer gut los. Modell war nach wenigen Metern in der Luft und stieg gut auf Baum Höhe wobei sich die Vorwätsfahrt bis auf O km/h verringerte; aber der Anstellwinkel des Tragschraubers normal war und sich nicht erhöhte.
Er kam nicht gegen den Wind an der mit einer frischen Brise blies. Je langsamer er wurde um so mehr mußte mit Roll korregiert werden.
Dann kam der Punkt wo es rückwätrs ging und er auf einmal abkippte.
Für ein abfangen mit Wind war die Höhe zu gering , also gabs mal wieder Brocken.
Schlußfolgerung irgendwie hatte der Motor zu wenig Leistung. ( Starthelfer sagte mir das ich Vollgas drin hätte) .
Jetzt gib es einen stärkeren Antrieb auf E- Basis und aller unnützer Plunder geht über Board, weglassen und Gewicht sparen, halt Simplizissimus.
Heute habe ich eine Foto CD vom 01.05 bekommen mit Aufnahmen vom Simplizissimus.
Durch starkes vergrößern der Fotos konnte ich auf Bild 5 erkennen das der Motor nur noch auf einen Zylinder lief, da eine Rauchfahne nur noch aus einem Auspuffrohr kam. Ihrgendwie haben wir das akustisch nicht mitbekommen. ( Anspannung???)
Aber wie soll man sagen , man hat immer einen neuen Versuch ; man muß es halt nur machen.
mfg.
Harald
Neues vom Simplizissimus
Hallo Tragschrauberfreunde
Hallo Ernst
Dein neuer Calidus fliegt ja Super, Gratulation!!!
Mein Simplizissimus war am 01. 05 auch mal wieder am Start.
Ging wie bisher immer gut los. Modell war nach wenigen Metern in der Luft und stieg gut auf Baum Höhe wobei sich die Vorwätsfahrt bis auf O km/h verringerte; aber der Anstellwinkel des Tragschraubers normal war und sich nicht erhöhte.
Er kam nicht gegen den Wind an der mit einer frischen Brise blies. Je langsamer er wurde um so mehr mußte mit Roll korregiert werden.
Dann kam der Punkt wo es rückwätrs ging und er auf einmal abkippte.
Für ein abfangen mit Wind war die Höhe zu gering , also gabs mal wieder Brocken.
Schlußfolgerung irgendwie hatte der Motor zu wenig Leistung. ( Starthelfer sagte mir das ich Vollgas drin hätte) .
Jetzt gib es einen stärkeren Antrieb auf E- Basis und aller unnützer Plunder geht über Board, weglassen und Gewicht sparen, halt Simplizissimus.
Heute habe ich eine Foto CD vom 01.05 bekommen mit Aufnahmen vom Simplizissimus.
Durch starkes vergrößern der Fotos konnte ich auf Bild 5 erkennen das der Motor nur noch auf einen Zylinder lief, da eine Rauchfahne nur noch aus einem Auspuffrohr kam. Ihrgendwie haben wir das akustisch nicht mitbekommen. ( Anspannung???)
Aber wie soll man sagen , man hat immer einen neuen Versuch ; man muß es halt nur machen.
mfg.
Harald