Hangar 9 P 51 Mustang 60 cc

ALFA-AIR

User
Hallo,

ich habe kürzlich gebraucht eine Mustang erstanden, es ist die Große von H9 !
Mit dran ist ein MVVS 58 pro sport mit innenliegendem Krumscheid Dämpfer..!
In der SUFU konnte ich nichts finden, darum frag ich mal in die Runde: hat jemand das Modell..??
Freue mich über jede Antwort,
viele Grüße

Martin
 

Anhänge

  • K1024_IMG_0278.JPG
    K1024_IMG_0278.JPG
    121 KB · Aufrufe: 321
  • K1024_IMG_0279.JPG
    K1024_IMG_0279.JPG
    191,3 KB · Aufrufe: 153
  • K1024_IMG_0280.JPG
    K1024_IMG_0280.JPG
    121,3 KB · Aufrufe: 255
P-51

P-51

Hallo Martin,
jop...hab auch eine, auch gebraucht erstanden :D
In meiner werkelt ein 3W55CSi an einer Falcon 24x10 mit dem das Teil recht flott unterwegs ist. Flugeigenschaften sind klasse, Starten und Landen überhaupt kein Problem. Nach dem Start muss ich allerdings erst ne langsame Runde drehen um das Fahrwerk einzufahren, sonst gehen die riesen Scheunentore von Fahrwerksklappen nicht richtig zu. Das spezielle e-Flight-EZFW funktioniert super und ist robust genug für suboptimale Rasenplätze.
LG Otto

20161012_214845.jpg
20170627_173115.jpg
 

Anhänge

  • 20170627_173201.jpg
    20170627_173201.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 264

ALFA-AIR

User
Hallo Otto,
Danke für Deine nette Antwort,
das hört sich doch schonmal alles ganz passabel an !!:cool:
Hier ist auch das E-Flite FWK drin, läuft soweit ganz anständig !
Ich hatte schon 2 Mustangs, aber die waren viel kleiner und eben leichter(EPP)- beide flogen astrein !
Bei deinem Flieger hat sich der Erbauer offensichtlich besonders viel Mühe gemacht, um sie weiter aufzupeppen ! Sieht super aus, gefällt mir sehr gut !!
(Besonders der Pilot sieht echt ziemlich sauer aus..!:D )
Erstmal soll meine den Erstflug machen, bevor ich beigehe und sie weiter aufhübsche..!

LG

Martin
 
P-51

P-51

Hi Martin,
der Pilot ist gerade im Luftkampf mit einer FW-190 fast abgeschossen worden.... weil er Ladehemmung hatte....deswegen schaut der so finster drein :D :D :D
Noch ein Wort zu den hangar9 Modellen allgemein: Beste Verarbeitung, gute Detailierung, die Folienbespannung...naja.....muss halt ein paar mal nachgebügelt werden. Optimal wäre es wenn es die Modelle ohne die Folienbespannung geben würde..... dann beglasen und lackieren ....wäre zwar ein "wenig" Arbeit, dafür aber perfekt.
LG Otto
PS: Der 4-Blatt ist aber nur fürs Static display...oder ?
 

oliver30

User
Hallo,


wo bekommt man die tolle Pilotenfigur?

Sieht sehr realistisch aus.

Die H9 Mustang sieht von den Proportionen auch sehr stimmig aus, generell macht man mit H9 nichts verkehrt.


VG
Oliver
 

ALFA-AIR

User
...

PS: Der 4-Blatt ist aber nur fürs Static display...oder ?

Hi,
ja, den hatte ich nur angezogen, um sie mal den Platz-Kumpels zu präsentieren..!
Der Vorbesitzer sagte zwar, daß er mit dem 4-Ender geflogen sei, aber ich trau dem Braten nicht so recht, ich will ja auch nicht noch den Motor hinhängen.!:D
Dazu würde es wahrscheinlich eines Getriebemotors bedürfen (elektrisch), das ist mir aber deutlich zu aufwändig, ehrlich gesagt ..!
Der Flugbetrieb findet mit einer Mejzlik 22 x 12 (!) Carbon statt, soll ziemlich schnell sein damit..!:D

Gut, Hangar 9 will seinen Kunden damit natürlich minimalen Bauaufwand liefern mit der fertigen Folienbespannung, und so schlecht gemacht find ich das garnicht- es sei denn, man braucht noch Myriaden von Nietenreihen..!;)
Die Cowling bei Deiner ist mir zuerst aufgefallen, das wird bei meiner auch so gemacht (drab olive flat oben als Blendschutz) und die Stahleinhausung der Auspuffbänke, werd ich wohl mit Lithoblech immitieren..!!Die Abgas Anlage muss ich mir dann auch mal vornehmen, das geht besser..!:cool:
Radschächte und "Flipperdoors" Innenseiten bekommen später noch einen Anstrich mit zink chromate (Korrosions Schutz)!

Viele Grüße

Martin
 

ALFA-AIR

User
Hallo Otto,
sag mal, würdest Du mir verraten, wo ich son cooles Cockpit herbekommen kann ??
Da besteht bei meiner auch noch Handlungsbedarf, das ist von H9 eher so rudimentär angedeutet worden... !;)

Viele Grüße

Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten