Hangflug in Alpen bei Füssen / Garmisch / Pfronten / Oberammergau...

Hallo,

ich wohne in Schongau, dass liegt südlich von Landsberg am Lech und ca. 30 km von Füssen und 50 km von Garmisch entfernt.
Also im Voralpenland. Ich bin hier im Modellflugclub und fliege am Platz. Allerdings faszinieren mich die Videos aus den Alpen mit den Seglern an steilen Hängen,
und ich frage mich wo es hier gute Plätze für sowas gibt, oder ob mir jemand einen Ort empfehlen kann, wo man mit dem Auto schön hinfahren kann, den Segler auspacken kann, und evtl. in Gesellschaft fliegen kann!? Danke für eure Tipps, ich wäre sehr dankbar.
 

K-L-M

Vereinsmitglied
Schau mal hier:

http://www.edelweiss-berwang.at/RC_Modellflug.pdf

Einige Freunde fliegen dort am Hang. Sind seit Jahren sehr gerne dort.
Ist nicht weit von Dir.

Ich kenne die Gegend nicht. Habe auch keine Ahnung ob man im Hotel wohnen muss um am Hang zu fliegen.
Rufe doch einfach an und frage.

Evtl. liest ein "Kenner" hier mit und berichtet.

Gruss
Klaus
 
Im Prinzip geht es an jedem Südhang. Der muß aber noch landbar/begehbar sein, und sollte auch nicht in einem Bereich mit dauerndem Talwind aus Nord liegen. Du kannst also auf der Karte eine Vorauswahl treffen, und dann einfach mal loswandern, mit kleinem leichten Flieger im Rucksack. Mit der Absicht, einen schönen Wandertag zu erleben. Und wenn es dann wirklich zum Fliegen geht, ist das das Zuckerl obendrauf.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten