Hangflug in Dänemark

Hallo Achim,
Das ist ein Thermo King mit Drehklappen...... (-:

Aber richtig doof ist der Südwind hier !!!!!

Wir wohnen in Harboore, das liegt ca 15 km nördlich von Bovbjerg. Da war ich heute Nachmittag mal kurz um die Lage zu checken.
Leider bläst der Wind echt nur aus Süd........

Der Bird DS ist soeben fertig gestellt, demnach würden auch kleinere Hänge funktionieren....


HAT JEMAND EINEN RAT FÜR MICH ????????

Lieben Grus
 
Hallo Achim,
Das ist ein Thermo King mit Drehklappen...... (-:

Aber richtig doof ist der Südwind hier !!!!!

Wir wohnen in Harboore, das liegt ca 15 km nördlich von Bovbjerg. Da war ich heute Nachmittag mal kurz um die Lage zu checken.
Leider bläst der Wind echt nur aus Süd........

Der Bird DS ist soeben fertig gestellt, demnach würden auch kleinere Hänge funktionieren....


HAT JEMAND EINEN RAT FÜR MICH ????????

Lieben Grus



Hallo,

Hanstholm wäre wohl die Lösung,ist aber schon ein paar KM.
Kannst aber auch mal rund um Struer schauen da müsste auf Süd auch was gehen.
Ich bin gerade in Klitmöller und schau das ich heute zwischen den Schauern in Hanstholm ein paar Runden drehen kann.
VG Bernd
 
Blåvand

Blåvand

Moin,
bin heute Morgen um 7.00 Uhr in die Dünen beim Leuchtturm in Blåvand gegangen und habe bei einem wunderschönem Sonnenaufgang, 6 Windstärken aus Süd und 15 Grad Lufttemperatur meinen Zulu über die Hangkante geschmissen. Nach ca. 2 Stunden bei blauem Himmel und Sonne habe ich dann aufgehört.

So kann ein richtig guter Tag beginnen. 

Blåvand bei Süd rockt !

Gruß
Cord
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 63
  • image.jpg
    image.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 52
  • image.jpg
    image.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 55
  • image.jpg
    image.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 63
Moin Jens
Fahr Nach Trans Kirke
Geh auf dem Kliff nach links bis zum Ende ,dort ist eine zwar nur 50m lange Südkannte die geht aber ,bei starken südwest kannst du über die ganze Ecke fliegen geht auch mit 3m Modellen ,kleiner macht aber mehr Spaß.
Gruß Jan Henning
 
Moin Moin,


bin voraussichtlich ab 5.11. ein paar Tage übers Wochenende in Bovbjerg und Trans unterwegs, die Küste abklappern. Mit F3K und Minis. Werde Ausschau nach fliegenden Objekten halten und mich ggf. zu erkennen geben! :-D

Vielleicht sieht man sich!

Gruß, Laurenz
 
Trans

Trans

Hallo Jan Henning,

war heute in Trans an der kleinen Kante fliegen.
Hat voll Spaß gemacht.
Erstflug für meinen Birdy DS bei 40km/h Wind. :D

Etwas tiefe trimmen und ab dafür.....:):)

Nach ein paar Landungen habe ich am Rumpf einige Klebegewichte angebracht. Dann flog er viel besser !!:cool:

Leider bin ich mir zum Schluß fast an die Birne geflogen und habe daraufhin die Kontrolle über das Modell verloren.
Weg war der DS. Rumpf gebrochen und ein QR Servo hat Karies...:cry:

Der Abend ist ja lang und Wodka Lemon ist bereits kalt gestellt.


Lg Jens
 
Hi,

ich hab meine Erstflug heute einige Kilometer weiter Südlich (von Deiner Richtung aus gesehen) gewagt. Siehe Cliffmaster Thread.

Die Fahrt nach Trans war mir heute zu weit für die Mini-Kante, die bei Süd funktioniert. Ich hoffe aber, wir sehen uns noch. Vielleicht wird´s ja am nächsten Freitag oder Samstag was. Dir wünsche ich noch eine schöne Urlaubswoche!

Gruß

Sven
 
Moin Jens
Ich bin neidisch wäre auch gern dort Oben.
Wir wohnen immer in der Siedlung die hinter der Südkannte liegt.
Eine schöne Woche
Gruß Jan Henning
 
Vejers Strand

Vejers Strand

Moin,

mit 5 Windstärken aus West / Südwest, später 3-4 war es heute in Vejers Strand recht entspanntes fliegen.
Da am Strand auch kaum was los war, hat es wieder einmal recht viel Spaß gemacht. 

Mal sehen, was in den nächsten Tagen für ein Wetter kommt. Laut DMI wird es nicht mehr so doll.

Gruß
Cord
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 58
  • image.jpg
    image.jpg
    85 KB · Aufrufe: 53
  • image.jpg
    image.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 52
  • image.jpg
    image.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 53
Südhang limfjord

Südhang limfjord

Hi,
Bin gerade mit ein Paar Kumpels in Klitmøller

Als Südhang am limfjord ist dieser geeignet:
Kallerupvej

http://goo.gl/maps/1TV7t

Bis zum ende durchfahren, die kante ist zu anfang nur 5m hoch steigt dann aber recht gut an.
Parken ist etwas schwierig

Gruß Thomas
 
Hallo Thomas,

ist das nicht ein bisschen weit zu fahren, wo doch der Südhang in Hanstholm
vor der Haustür liegt ?

Peer
 
Na klar, von Hanstholm zu weit, aber wenn wir in Trans sind, dann lohnt es sich da hin zu fahren

P. S gestern und heute genial bei Ost Wind in Mors geflogen, meine Mini Ellipse Marke Eigenbau geht vom feinsten
 
Back from Klitmoller

Back from Klitmoller

Hi,

wir sind zurück aus Klitmoeller.
War eine klasse Woche mit ein bisschen Wind und auch Sonne:cool:
Von EG bis Viking kam alles zum Einsatz...
hangrocker-klitmoeller-mai-2015_2015-05-16_16-35-51.jpg
hangrocker-klitmoeller-mai-2015_2015-05-14_12-08-35.jpg
hangrocker-klitmoeller-mai-2015_2015-05-11_14-01-29.jpg

Viele Grüße


Andreas
 
Klitmoller Hastholm

Klitmoller Hastholm

Hallo,
Ich fahre Anfang September eine Woche nach Klitmoller. ist mein erstes Mal dass ich an die Küste zum Fliegen gehe.
Hastholm ist ja nicht weit davon entfernt, da gibt's ja einige Hänge, für welche Windrichtung? Was eignet sich denn zum mitnehmen? möchte mich einfach mal vorab informieren dass ich nicht mich dort auf die Suche begeben muss
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten