Hangflug in Leipzig und weiterer Umgebung !

Saaleck

Saaleck

Hallo,
war danach noch in Saaleck mal schauen.
Liegt zwischen Bad Sulza und Bad Kösen.
Ich habe die Stelle nicht so richtig gefunden.
Es gibt einige Hangkanten.
Aber welche gemeint ist, weiß ich nicht.
Falko
 
Laucha

Laucha

Hallo Hubertus,

ausser Laucha und Saaleck habe ich keine weiteren Hänge getestet.
Hatte leider nur 3 Tage mit 2 Übernachtungen in Bad Sulza.
(Ein Tag war ich mit Frau in der schönen Therme von Bad Sulza. Das war Bedingung für den Aufenthalt. :-) )
Heute hat es in Laucha geklappt (Westwind Bft 2, kein Regen). War toll siehe Beweisfoto.

Falko
 

Anhänge

  • Laucha20151008-1.jpg
    Laucha20151008-1.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 54

Elogo

User
ja sieht super aus :)
ich hoffe, dass sich noch mal ein Hallenser meldet um meine Suche zu unterstützen. Je nach Wind Anfang KW 43.

Gruß Hubertus
 

Elogo

User
so... konnte auch an einem Tag in Laucha am Hang fliegen - wenn auch der Wind sehr schwach war.
Mit knapp 3 Minuten Motorlaufzeit war ich immerhin fast 2 Stunden in der Luft. Bei mehr Wind stell ich mir aber die Landung schwierig vor - die Startstelle ist ja nicht sehr groß.
Sehr nette Vereinskollegen vor Ort, die man aber vom Hang aus nicht sehen konnte, sondern nur hören :)
 

Elogo

User
ich wußte nicht, dass ich die nutzen darf....dachte das sei streng verboten wegen Flugplatz.
ich habe alle Landungen innerhalb der hölzernen Umrandung der Startstelle2 genommen.
Wenn das da so locker läuft wäre ich auch besser am Gleitschirmhang geflogen - der ist länger :)
 
Die Wiese darfst du benutzen, du sollst nur nicht bis hinter zu den Markierungen fliegen.
Am Gleitschirmfliegerhang darfst du auch fliegen wenn keiner von denen da ist.
Wichtig ist nur das jeder auf jeden aufpasst und Menschen gehen vor Modellen.
 
Das Wiki hilft, wie immer! ;-)
Viele (Ver-)Häng(niss)e kommentiert im Angebot, einfach runterscrollen!
Hier kann man endlos rumhängen, verspürt man den Drang zum Hang! ;-)

http://wiki.rc-network.de/index.php/Kategorie:Hangflug

Es gibt natürlich auch kommerzielle Angebote, aber um unser aller Hangflug-Wiki zu fördern, was wirklich getestete Hänge enthält, finde ich das mehr als unnötig. ;-)

Und vier (4) alle freuen uns! ;-)
 

Elogo

User
ich habe mich - wie es sich gehört - an die Beschilderung vor Ort der dort ansässigen Flug-/Modellflug und Gleitschirmflieger gehalten.
Wenn in deinem Wiki was anderes steht halte ich das für bedenklich....

Gruß Hubertus
Das Wiki hilft, wie immer! ;-)
Viele (Ver-)Häng(niss)e kommentiert im Angebot, einfach runterscrollen!
Hier kann man endlos rumhängen, verspürt man den Drang zum Hang! ;-)

http://wiki.rc-network.de/index.php/Kategorie:Hangflug

Es gibt natürlich auch kommerzielle Angebote, aber um unser aller Hangflug-Wiki zu fördern, was wirklich getestete Hänge enthält, finde ich das mehr als unnötig. ;-)

Und vier (4) alle freuen uns! ;-)
 
ich habe mich - wie es sich gehört - an die Beschilderung vor Ort der dort ansässigen Flug-/Modellflug und Gleitschirmflieger gehalten.
Wenn in deinem Wiki was anderes steht halte ich das für bedenklich....

Gruß Hubertus

Ich weiß nicht einmal, auf welchen Eintrag du dich beziehst.
Verbesser es einfach, statt zu jammern?
Und, ganz wichtig:
Es ist nicht MEIN Wiki, es ist UNSER aller Wiki.
Auch du darfst dort Verbesserungen eintragen, kostet keine Minute und alle sind dir dankbar, auch ALLE Mideratoren, ohne Ausnahme.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten