Hangflug in Polen Zlot

Hallo da habe ich schon dickes Intresse dran.
Ein paar Filme von dort gesehen, da sind doch die Hangflug bedingungen gar nicht mal so übel. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht, mit dem Auto bis oben rauffahren geht ja auch, sind Parkplätze vorhanden, Übernachten mit dem Wohnmobiel sollte da sicherlich möglich sein. So ein bischen ungutes Gefühl habe ich da dann schon, denn die Grenze Richtung Osten ist dann gar nicht mehr so weit weg, aber das ist ja nur so ein Gefühl.
Gruß Reinhard
 
Wo in etwa soll denn das in Polen sein, habe den Ort nicht gefunden? Wegen Auto brauchst Du, wenn man nicht gerade mit einem werksneuen dicken Daimler o.ä. kommt, keine Angst zuhaben.
 
Hallo Frank, ach das Auto ist mir Wurscht, denke mehr an die Drohnen wenn ich da oben bin, nicht das DIE mich da verwechseln, buuhh mein schöner Flieger ( hi hi )
Zlot ist in der Nähe von Krakau, Zabytkowych Szybowco`w
 
Zlot = Rallye
Zabytkowych = von Oldtimer
Szybowcow = Segelflugzeuge

@Reinhard S
Gib mir mal ein oder zwei Links zu den Videos.
Ich kann Dir dann eventuell sagen wo das genau ist und die Bedingungen nennen.
 
Hallo Michael danke danke, da war ich ja ganz verkehrt davor, ich habe glaube ich jedenfalls den Ort gefunden, Bezmiechowa könnte es dann sein.
Links, und dann auch noch gleich einen oder zwei, MANN ich weiß doch gar nicht wie das geht.
LG
 
Weiß ja nicht was Du sonst noch in Pl vorhast, Bezmiechowa liegt ja wirklich nicht gleich um die Ecke. Wandern und Fliegen kann man auch im Riesengebirgsvorland z.B. Jelena Gora (Hirschberg) und Jezow Sudecky (Grunau), in Wroclaw gibt es eine aktive F3F Truppe die müssen ja auch irgendwo trainieren. Sonst mal Pjotr P konsultieren, er ist gebürtiger Pole.
Viel Spaß
 
Hallo Frank, Segelfliegen in schöner Natur das ist mein Ziel, von F3J bis 4,50m Zwecksegler, und in Bezmiechowa da war ich noch nie, das schon alleine ist ein guter Grund da mal hinzufahren.
Danke für die anderen von Dir genannten Ziele, kann man sich ja alles anschauen, bei WIKI schon mal schlauer gemacht. Reisen mit einem tollen Hobby ist ein schöner Zeitvertreib und wird niemals langweilig.
 
Am Hang von Grunau ist es sehr gut zum fliegen, ich war mal da, habe oben, neben der alten Halle übernachtet, der Wind war rund im die Uhr schön gleichmäßig. Die örtlichen Kollegen flogen fleißig, ich hatte leider nur einen Schaukelflieger dabei.
Die Gegend ist auch sehr schön zum Wandern.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten