Hangflugvideos

Malanger

User
...eine kräftige Bise und wir haben "Drang zum Hang". :D Der Fätzer macht so viel Spass und ich vergesse wie die Zeit vergeht.
Erst der Hinweis der "netten" Dame aus dem Sender ruft mich in die Realität zurück. "Akkuspannung niedrig" mault die lästige Stimme. :rolleyes:
Zum Glück habe ich ein Ladegerät im Auto... :cool:

 
Zuletzt bearbeitet:

Malanger

User
Ich bedanke mich für die Likes für meine Videos! Es macht mir unheimlich Spass zu fliegen und anschliessend meinem zweiten Hobby dem Filmchen schneiden nachzugehen. Die beste Action auszuwählen, Blends einzufügen, Musik darunter, etc.
Mit den Darstellern bin ich etwas limitiert. Heute sollte es jedoch anders sein: Beim Dreh kamen mir ein paar Freunde zu Hilfe!
Da ich oft dort fliegen gehe, kennen mich die Tiere bereits und begrüssten mich am Zaun. So flog ich zunächst aus Rücksicht etwas weiter weg meine Runden und wartete bis die Paarhufer eine entfernte Ecke ansteuerten und ich so "meinen" Hang für kurze Zeit für mich haben durfte.
PS: ein weiterer Vorteil des Fätzer 2.0 - er fliegt flüsterleise

 

Malanger

User
Weit weg von jedem heimischen Hang "muss" ich in die Ferien fahren. Riumar in Spanien... Am Strand flach wie die bekannte Hühnerbrust. Google Maps habe ich bereits angeworfen und wenig hügeliges gefunden. Landeinwärts wird's etwas besser :-/
Kann mir jemand etwas Vorfreude spenden und mir einen Tip geben wo sich dort ein fliegbarer Hang befindet?
 

UweH

User
Hier ein Video von heute, geschnitten aus zwei Einstellflügen mit dem Azorace Mini bei schwachen Bedingungen am steilen Hang.
Das 1,3 kg schwere 1,56 m-Brett konnte sich mit seinen 57 g/dm² gerade so halten...und die Landung war eigentlich ein geplanter Absaufer als es dann gar nicht mehr trug............das Dingens ist eigentlich für schnelles DS gedacht und seine Struktur hält in der Luft sicher weit über 400 km/h aus, aber ohne passenden Wind muss man halt schauen wie man auf der anderen Seite des Leistungsspektrums die Grundeinstellungen erfliegt :rolleyes:

Gruß,

Uwe.

 

UweH

User
Der 1,56 m Brettnurflügel Azorace Mini beim Hangflug letzten Freitag....es war noch reichlich Wind vom Vortag mit Herbststurm Ignatz übrig, aber es waren auch immer noch viel mehr seiner Turbulenzen vor und hinter dem Hang zu spüren.

Gruß,

Uwe.

 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten