Hangflugvideos

UweH

User
Hier ein Video meines schon ein paar Flugstunden und Reparaturen alten ARES-Prototypen bei verschiedenen Bedingungen vom mühsamen Thermikeiern bei 0-1 Bft bis zum flotten Hangblödeln bei 3-4 Bft.
Der zweite Nurflügel im Video ist ein Strong Thermik, also ein Brett mit ähnlicher Flächenbelastung aus dem selben Vertriebsstall wie der ARES.

http://vimeo.com/93488736


Gruß,

Uwe.
 
Sehr schade!

Sehr schade!

So, ich verabschiede mich aus diesem thread ...

Sehr schade bei so viel Talent für Film und Musik! Es sind kleine Meisterwerke, die Du uns hier serviert hast.
Auch die Menge war beeindruckend und ist nun vielleicht etwas zu viel geworden.
Ich habe Deine Filme jeweils sehr genossen und hoffe, dass Du es doch nicht ganz sein lassen kannst und ab und an mal wieder etwas von Dir zu sehen sein wird. ;)

Danke!

Roger
 
Hallo Kai,

sehr sehr schade.
Habe Deine Videos immer sehr gerne angeschaut.
Du wirst Deine Gründe haben für diesen radikalen Cut.

Wünsche Dir alles Gute

Viele Grüße

Andreas

So, ich verabschiede mich aus diesem thread und schicke erst einmal meine letzte Botschaft in die große Welt des Internets.
Nach 170 Videos soll es reichen....
 
Hallo Marillion

Ein grosses Dankeschön für deine wirklich sehenswerten Videos, mit denen wir immer wieder gerne an deinen Hangflugerlebnissen mit teilnehmen durften. Du hast eine wunderbare Gabe, deine erlebten Momente am Hang nochmals im Film aufleben zu lassen.
down.gif
down.gif
down.gif


Ich bin mir sicher, nachdem du dich mit dem Pace VX eingeflogen hast, wir wieder von dir lesen und sehen werden.
smile.png


In diesem Sinne wünsche ich dir für die Zukunft auch ohne Videoschnittprogramm viel Spass und tolle Momente in der Luft und natürlich auch am Boden.

Bis die Tage, Robert
 
Vielen Dank, Kai

Vielen Dank, Kai

Lieber Kai

Du bist und bleibst mein Hangflugvideo-Vorbild, dem ich versuche nachzueifern, dessen Qualität ich aber nicht erreichen werde.
Ich werde mich sehr freuen, von Dir wieder einmal Videos bewundern zu dürfen.

LG Kurt
 
Erst mal recht herzlichen Dank für die schönen Worte. Das Schneiden hat mir sehr viel Spaß gemacht. Doch so viel Aufregendes passiert bei mir nicht mehr. Kann leider nicht mehr bieten. Das ist mein Alltag. Und der hört auch nicht auf ;)
Mir war es schon wichtig mein Erlebtes im Video festzuhalten. Nicht nur das Modell in der Luft, sondern alles was für mich Hangflug ausmacht. Wetter, Natur, Modell und auch Der, der das Ding steuert. Das ist das Paket.

Man sieht hier nur 2 Gruppen (Tendenzen) von Hangflugpiloten. Die technisch Orientierten, und die, die mit Leidenschaft fliegen und genießen. Die Mischung machts. Beides vereint wäre wohl das Optimum. Habe ich noch nicht kennengelernt.
Ich glaube einige Leute sehen hier nur noch die Technik, aber erkennen nicht mehr den Moment, in dem der Vogel einfach nur durch die Luft getragen wird. Die Tatsache an sich, ein Modell ohne Motor in der Luft zu bewegen. Ich kann mich heute noch an den ersten Zug am Knüppel auf Höhe erinnern. Modell Panda, südlich vom Sportplatz in Dützen. Gut 30 Jahre her. Ja, ein komisches (tolles) Gefühl, man zieht am Hebel und das Modell geht nach oben .... WOW

Ich bedanke mich für Euer Interesse und hoffe auf schöne Hangflugvideos aus der "ganzen" Welt.

Aber, das will ich noch sagen, wenn ich in Tibet auf dem Dach der Welt stehe, ein Modell aus dem Rucksack ziehe und das Ding einfach mal wieder in den Hang werfe, oder auf Hawaii, auf dem höchsten aktiven Vulkan der Thermik strotze, dann kann es sein, eventuell, ja dann kann es sein, dass ich noch einmal die Kamera raushole :p

Bis dahin, Kai
(Der schon wieder die Koffer gepackt hat und mit dem Pace VX in ein paar Wochen Richtung DK zieht :D )
 

Tofo

User
Sehr sehr geil!
So stell ich mir das vor!

Grüße,
Thorsten

Bezug zu Beitrag #1596
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten