Hangflugvideos

Tuono

User
Am Hang bei ca 80 km/h Wind mit Tucan und Tomcat

Am Hang bei ca 80 km/h Wind mit Tucan und Tomcat

Anbei ein kleines Video vom stürmischen Samstag 10.1.2015 an einem Hang im Odenwald.
Der Tucan GFK wurde mit ca. 250 gr. Ballast geflogen, der Tomcat CFK mit 1 kg.

Der Tucan wurde sehr hecklastig, mit sehr wenig EWD geflogen. Beim Andrücken hat er fast die Tendenz zu unterschneiden, ging dafür bei dem Sturm richtig vorwärts trotz des geringen Ballastes.




http://youtu.be/AQP8MxlW_bM

Grüße

Tuono
 

mage

User
Hallo zusammen

Sorry, habe keinen passenden Fred gefunden.

Meine Frage. Wie macht ihr eure Flugvideos, wenn ihr niemanden zu filmen zur Verfügung habt?
Kamera mit Stirnband aufm Kopf?
Hätte GoPro Black Hero3 mit Zubehör zur Hand.

Danke für eure Tipps oder ei en Link wo sowas schon beschrieben wurde.
Gruß Gerd
 
Hallo Gerd

Habe mir dafür die GoPro-Halterung auf einen Fahrradhelm montiert.

pic_goprohelm.jpg

Hier noch ein Bild mit der alten GoPro. Mit der neuen GoPro Hero3 Black ist der Halterungsarm viel kürzer, d.h. nur noch ein Kunststoffglied. Zudem kann ich dank Wifi mit dem Mobilphone die Kameraausrichtung kontrollieren. :)

Gruss Robert
 

mage

User
Danke Robert und Uwe für eure Tips.
Fahrradhelm habe ich u mit dem GoPro App die Kamera einste geht auch! Werde das so mal probieren.
Wenn was gescheites dabei raus kommt, stell ichs hier rein :)
 

lkas2205

User
Nabend,
ihr macht immer so super Videos.:) Das hat aber alle bis jetzt getoppt!!!
LG
Lukas
 
Ich schaue mir die Videos auch immer sehr gerne an.;)
Wecken so richtig Urlaubsgefühle in der tristen Zeit :mad:

Super Idee mit den Untertiteln.
Endlich kann auch "Südschweden" den Erläuterungen folgen :D:D:D:D

Nein ernsthaft, weiter so.
Alles ist gut

LG
Uwe
 

Gast_36267

User gesperrt
TOP

TOP


yes yes yes ... fehlen eigentlich nur noch die spektaktulären gerissenen Aufwärtsfiguren die mir so viel Spass machen :)
(senkrecht hoch, mit nem guten Restspeed Vollauschlag noch aufwärst, austrudeln lassen und weiter gehts ..... ;);););););) )

So macht das Spass, freue mch schon auf den nächsten Powertag für meinen VX .....
(und nu auch Pace V4 und Pace VX3,8 .. mal sehen was die so als "special effects" drauf haben) ...

Gruß Martin
 
Von Lesky Composite!!

Pace Desire, Pace VX² und Pace Competition sind ab 01.12.2014 nicht mehr bestellbar.

Die Formen sind bis 2017/2018 mit Serienbau belegt, danach werden sie für die Ersatzteilversorgung geschont.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten