Hangsegeln auf KOS Griechenland??????

Hangsegler

User gesperrt
Hei, ich bin in kürze auf Kos. War zwar schon vor ca. einem Jahrzehnt dort, habe ich mich aber nicht für das Hangsegeln intressiert.
Wie schaut es da, in der Nähe der Stadt Kos aus?
Danke für Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm was kleines bis max 2 Meter Spannweite mit, oder noch besser EPP.

Kos Stadt geht nichts. Da die Insel aber recht überschaubar ist, (52km x 35 km) kannst Du mit einem Roller innerhalb einer Stunde an jeden Ort der Insel kommen.

Oberhalb von Kos Stadt in Psalidi Richtung Therma Empros / Agios Fokas in der Sackgasse gibt es ein paar schöne Steilhänge. Allerdings konnte ich dort nicht fliegen, da der Wind von der anderen Seite kam.

Gut geht es auch an der Küste zwischen den Orten Tigaki - Marmari - Mastchari. Dort an der Küste oder im landesinnerin bin ich immer geflogen.

Wenn Du die Hauptstrasse entlang fährst von Kos-Stadt in Richtung Kefalos, siehst Du oben in den Bergen auch einen Steinbruch mit einer Art Passstraße, dort gab es auch ein paar Ecken wo der Wind Richtig hochgeblasen hat.

Fußläufig um Kos Stadt herum wird das mit dem Fliegen allerdings nichts.

Wenn Du ein Leihwagen nimmst, dann leih Dir ein Suzuki Jimmy mit Allrad. Einige Strassen sind noch unbefestigt.
 
Oben Unten