Hat schon jemand eine AR 234 C gebaut?

heiner

User
Hallo,

ist bekannt, ob jemand bereits eine AR234-C mit 4 Impellern gebaut hat?

Bitte Info!
Ar234-C3_oHK.jpg
Heiner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja vor ungefähr zehn Jahren. Ist damals aus dem Baukasten von Peter Schmalenbach entstanden und dann auf viermotorig umgerüstet worden.
Name des Erbauers hab ich leider vergessen.

Damals waren 4 kleine Schwerdtfeger Impeller drin.

Mehr Infos zum Modell in Baukastenausführung gibt es hier:

www.frach.de

Außerdem gibt es die Arado viermotorig auch als Bauplanmodell von Chris Golds, ca. 105 cm Spannweite mit 4 x KP 44 Impellern.
Plan hab ich hier.

Oliver
 
Hallo Heiner,
Der Baukasten damals war ganz aus Styro und leider gibt es den nicht mehr weil der Hersteller gestorben ist.Aber ich kann dir einen vergrößerten Originalplan der Arado mit der Spannweite von ca.2 m liefern. Send mir ne mail und dann klären wir dies. Zu den Flugeigenschaften ist zu sagen das die Maschine wirklich sehr gut fliegt und ich meine abgewrackte Arado zwecks späteren aufbaus in GFK oder so extra aufgehoben habe. Mit 2 Midi Fan und jeweils ca.1,7 Kp Schub und Lipos geht das wie Schmidts Katze denn Du kommst auf ca.3,8Kg Gewicht.Wir haben immer nur Handstart gemacht weil es problemlos ging.
MfG Peter
 
werfen...

werfen...

ja, und ich hab mir in Gronau dabei fast den Arm ausgekugelt... ;)

Gruß,
RD
 
Genau Oliver, Arado 234 4-mot, von Chris Golds, KP44 fans? :


.


Ar-234_cgolds_oHK.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Herb macht das kein Promlem :)
OT:
Mich wundert es, dass wir nicht schon eine Anzeige bekommen, wenn wir solche Muster aus dieser Zeit bauen.
Schon das könnte eine Verherrlichung dieser Zeit sein.
 
OT an-
Brig General Lee USAF zu Besuch und sieht meine FW 190:
"Da fehlt was" !
OT aus-
Würde mich auch interessieren, das Teil.
Steh aber sonst nicht so auf diese alten Dinger;)

Grüße
Oliver
 
Das wird sie werden, mehr in Kürze.
Wer Vorschläge zur Motorisierung hat, bitte nur zu!

4 x Minifan mit je 900g - 1kg Schub sollten es werden.

Heiner
 

Anhänge

  • DSCF0274.JPG
    DSCF0274.JPG
    106 KB · Aufrufe: 49
Hallo Heiner,

mein Favorit:

4 x Mini-Fan
4 x Mega 16/25/2
4 x 40 A-Regler
2 x PQ3700XP 5S

Systemgewicht: ca. 1.700 g
Gesamtschub: ca. 4,5 kg

Da bleibt ein Haufen Gewicht für's Modell übrig.

MfG
Sascha
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten