Hawk Flyeaglejet

Hallo,
hätte eine Frage in die Runde der Turbinenflieger. Hat schon jemand die neue Hawk von Flyeagle mit 2,66 mtr Länge in Bau oder vieleicht schon geflogen.
Wie ist die Qualität,das Gewicht usw.Wo bestände die Möglichkeit eventuell so etwas zu bestellen oder welche Bezugsquellen.Natürlich wäre der Preis auch von Intresse.
Vielen Dank
Gruß Hans
 
FLY Eagle Jet Preise bekommst bei Fly Eagle Jet wenn man denen eine Email schreibt :D so wie bei so vielen Händlern die nicht bei Schweighofer Aldi oder Lindinger vertreten sind

Meine Erfahrung mit FEJ sind bisher anfangs immer schwierig (Schwerpunkt Ruderausschläger angaben jeder Art) aber nachher wenn alles passt und die Karre noch in einem Stück ist vollkommend überzeugend.
- Die 1:5,5 Hawk hatte ich und sie flog nach viel Einstellerei recht gut (hab sie irgendwann mal verkauft)
- Die 1:4,5 fliege ich nun und es war genau der selbe Misst wodurch ich sie fast verloren hätte (CG Ruder ect) doch nun passt alles 1A und sogar das Gewicht ist mit 17,8kg Trocken besser als die meisten Airworld Hawk´s in 1:4,5

Bei der Qualität ist mir aufgefallen das der ein oder andere sehr verwundert ist weil die Wabenbauweise und das Gesamtbild der Verarbeitung doch besser ist als in vielen Foren zitiert.


Gruß Andy
 

Anhänge

  • smile.jpg
    smile.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 123
Hawk

Hawk

Hallo Andi
Danke für deine Infos,anscheinend ist die neue Hawk noch nirgends aufgetaucht mal warten ob sich noch was tut.
Gruß Hans
 

gripen

User
Kann mich hier nur anschliessen, wenn die Ausschläge und der CG passen, dann fliegt das Teil wunderbar, habe auch die 1:4.5
Hier ein Baubericht.

Gruss Christoph
 
...also Sie braucht schon so ca. 80m zum abheben - liegt aber auch daran, dass ich das Bugfahrwerk sehr sehr weich habe und ich bissle das Gefühl hab sie saugt sich am Boden an. Anstellung ist Hawk typisch fast null. - Geht aber auch besser - wenn man von Anfang an voll durchzieht - :)

Schwerpunkt passt perfekt, man sieht ja wie extrem langsam ich die machen kann - da rutschte schon manch Beobachter das Herz in die Hose :) :)
 

DRit

User
Hawk

Hawk

wo habt Ihr die Hawk denn gekauft? Selbst importiert?
Sagt mal was zum Preis, die Fly Eagle Seite gibt nicht viel her. Gerne auch als PN.
Gruß
Dieter
 

gripen

User
Preis stimmt in etwa, wie genannt, die Kohle vorher abdrücken und je nach Auslastung des Chinesen stimmt der Liefertermin oder halt nicht.
Also wenn du auf einen Termin die Kiste fertig haben musst, dann kannst du wetten, dass er nicht hinkommt :D.

Gruss Christoph
 
....Hälfte Kohle bei Bestellung, Rest bei Abnahme durch Kunde , Bilder, und vor Versand. :) :) :) :)...noch nie Probleme gehabt. Spedition liefert direkt zu mir.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten