Heckrotor HK 250

Wenn ich jetzt nochmal die Bilder mir ansehe ist nicht nur der Riemen zu schlaff sondern auch das Zentralstück an der falschen Stelle. Es sei denn HK hat eine längere Welle. Ich sehe natürlich nicht die Abflachung auf der Welle. Normal ist das Zentralstück aber bis zum Ende der Welle. Damit ergibt sich eine höhere Vorspur.


Torsten
 
Hi Torsten,
das passt 👍
Oft kommen die abenteuerlichsten Vorstellungen heraus.
Wollt bei dir Mal auf den Busch klopfen 🧐😉
Nix für ungut...😁

Nachtrag
Jap, sieht schon was komisch aus.
Aber ich kann nur vom Align ausgehen.
Glaube aber schon das Thomas das Ding korrekt aufgebaut hat.
Sollte aber vielleicht trotzdem nochmals kontrollieren ob das auch tatsächlich beim HK auch so seine Richtigkeit hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du gern machen. Ich hab das mal beruflich gemacht und deutlich über 100 Helis aufgebaut und repariert. Und ich kann dir sagen, ich hab schon Fehler gesehen da denkst du im Traum nicht dran auf was für Ideen manche Leute kommen beim Zusammenbau. Da könnte ich ein Buch drüber schreiben.

Torsten
 
Hallölle :-)
vielen Dank für Eure sehr informativen Antworten :-)))
also, der Bausatz ist zwar von HK, aber ich habe "nur" die Bauanleitung von Align.
Die komplette Heckmechanik war fertig aufgebaut im Bausatz, sieht aber exakt so aus, wie die Zeichnung der Bauanleitung.
Hab den Riemen nachgespannt -
und......
es funktioniert :-)))))
aber nicht lange :-(
egal wie feste ich die Schrauben anziehe,
nach zwei drei Bodenrutschen ist die Spannung wieder etwas gelockert :-(
Hab dann mal mit gespanntem Riemen einen kleinen Hüpfer probiert
schlagartig legte sich der Heli voll Roll rechts mit bravourösen Einschlag :-(((
Blattlagerwelle gerissen :-(
komisch, beim Bodenrutschen benahm er sich richtig ordentlich.
Vielleicht hatte die Welle doch schon einen Schlag.....
Na ja, erst einmal Ersatzteile bestellen,
dann geht es weiter :-)

20220325_164655.jpg
 
Owei,
Du machst wieder Sachen 😬
Willst wirklich nun mit dem 250er weiter rum hampeln?
Ernsthaft...
lernen tust es mit dem 600er wesentlich einfacher als mit dem 250er.
Oder hast Meinung geändert, lieber klein anfangen?
Wennst auf dem Level weitermachen möchtest...
🧐🤔
Ich habe hier noch 2x 250er stehen einen mit Starrantrieb.
Neue Ersatzteile (Bild)
😁
Versuchst es gerade auf die harte Tour zu lernen?

Was ist mit dem Verein wo Du Mal mit deinen 600er hin wolltest?
Würde mehr Sinn machen....🤔
 

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Beim Crash reißen die Wellen gern mal. So wie die Welle aussieht hat der aber noch mehr Schaden. Wenn der nach dem abheben voll rechts weg gekippt ist stimmt aber was nicht. Darüber eingestellt macht er das nicht. Fehler kann ich so nicht sagen, gibt einige Möglichkeiten. Andere Frage. Sicher schweben und fliegen kannst du aber?

Torsten
 
Hallo,
ja Alexander - auf die harte Tour :-)))
in'm Verein komme ich :-)
mit meine HH Blades (msr; 120 SR; 200S RX und SR) komme ich gut zurecht.....
was mir der HK 250 sagen will, verstehe ich noch nicht :-(
den 600er werde ich mir behutsam aufbauen und von Profis vor Ort ansehen lassen, sofern diese Paddelhelis verstehen.....
 
mal 'ne andere Frage:
die Ersatzteile scheint es ja nur noch antiquarisch zu geben.
Bei den Blatthaltern steht immer FBL dabei, aber meiner ist ja ein Paddelheli -
kann ich die FBL- Blatthalter denoch nehmen?
oder sind die Blatthalter für die Paddelhelis ganz andere?????
 
Die blade Helis kannst du in keinster Weise mit den 250er vergleichen. Warum lässt du den 250er nicht auch mal von Profi durchsehen? Zur Sicherheit.

Torsten
 
Dachte Du hättest beide 600er geholt den fertigen und den Bausatz,oder doch nicht ?
Hast denn zwischenzeitlich dein Ladegerät für 6s und die Lipos für die 600er ?
Der 250er hat sich nun zerlegt, ärgerlich, das willst dann wieder richten.
Meinst nicht das Du hier ggf nun ins falsche Geld hinein steckst?
Du hattest sehr gute Ansichten und Vorstellungen die sich wohl in Luft aufgelöst haben...
Was ist mit dem Simulator ?
neXt
Heli X
Habe beide und Dir vorgeschlagenen online gemeinsam was zu üben...
das wäre Spaßig und effektiver lehrreicher als nun mit dem 250er zu experimentieren.
Auch billiger.
 
hmm....
ich denke, Ihr habt recht.
Also doch erstmal den Simulator.
Die beiden 600er hab ich und noch einige Ersatzteile dazu :-)
Der fertige ist zum Versand zerlegt worden, den muss ich wieder zusammen bauen.
 
Da kann nicht viel zu bauen sein.
Landegestell Heckrohr.
Bei dem 250er könnte auch durchaus mehr defekt sein als du gerade annimmst.
Du fragst ja schon nach Blatthalter.
BL- HW Wellen, ggf Kugellager HZ und Freilauf noch i.o.?
Servos noch alle 100% i.o. ? Bist da sicher?
Paddelstange noch gerade?
Da kann schnell eins zum anderen führen, und so step by step hast da schnell Mal 100 Euro in Ersatzteile reingesteckt.
Das nun im günstigsten Fall, blöde wäre es natürlich wennst ihn gerade repariert hast, dir aber nicht aufgefallen ist das ein Servo vielleicht ne Macke hat, und gleich erneut einschlägst.
Da hättest schon fast einen guten 6s 5000mAh LIPO
 
ja, ich gestehe, Ihr hab ja Beide recht.
Beim 600er muss ich noch den Empfänger und das Gyro einbauen, einstellen und den Sender programieren.
Für den 250er hab ich mir eine Blattlagerwelle bestellt, alles andere schein noch alles in Ordnung zu sein.
Hab den ohne Blätter laufen lassen.
Die HRW und die Paddel sind augenscheinlich gerade, weil nix wackelt.
Mehr an Ersatzteilen werde ich auch nicht dafür kaufen.
Aber der kleine hat mir schon viel Beigebracht :-)
 
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