eifel-power
User
und im aktuellen Modellflieger des DMFV ist auch schon ein erster Testbericht drin :-)
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Auch mit dem neuen Stil der Produktvideos und so kann man MPX mittlerweile gute Marketing-Arbeit bescheinigen. Nur darf man das halt nicht alles für bare Münze nehmen.
Was sollte man bei o.a. Video bzw. Test im Modellflieger nicht für "bare Münze" nehmen?
Jürgen
Das klingt jetzt so ein klein bißchen ironisch; vielleicht verstehe ich das aber auch gerade falsch. Aber ein richtiger Test setzt ja schon mal den Willen voraus, auch kritische Merkmale aufzuzeigen. Und es geht ja oft auch um die dauerhaften Eigenschaften eines Modells, die bei einem Test in einer Zeitschrift nie abgeprüft werden.Genau denn da tummeln sich auch die wahren Experten.....
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Aber ein richtiger Test setzt ja schon mal den Willen voraus, auch kritische Merkmale aufzuzeigen. Und es geht ja oft auch um die dauerhaften Eigenschaften eines Modells, die bei einem Test in einer Zeitschrift nie abgeprüft werden.
...die Heron Flächen an den Solius Rumpf???
Mit kritischen Merkmale meine ich entsprechende Probleme ggf. auch Konstruktionsmängel der Modelle. So wie z.B. die zu weiche / dünne "Schnauze" beim Acromaster und eben bei Solius / Heron der fummelige Anschluss der Flächenservos. Gerade letzteres hätte man über einen der grünen MPX-Stecker deutlich besser lösen können (wie beim Blizzard).Was wären denn jetzt die "kritischen Merkmale" beim Heron? Oder meinetwegen beim Solius?
"Dauerhafte Eigenschaften"? Wie soll das gehen? Wer interessiert sich für einen Testbericht eines Modells, welches schon jahrelang auf dem Markt ist?
Jürgen
... Mit "dauerhafte Eigenschaften" meine ich insb. die Haltbarkeit des Modells, z.B. auch mal bei einem Crash. Es gibt halt z.B. Befestigungen etc. die schnell mal "ausnudeln". Oder die Nase eines Parkmasters beim (auch nur geringfügigen) Absturz zu reparieren ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Das wird fast immer zu Vibrationen führen.
Mit kritischen Merkmale meine ich entsprechende Probleme ggf. auch Konstruktionsmängel der Modelle. So wie z.B. die zu weiche / dünne "Schnauze" beim Acromaster und eben bei Solius / Heron der fummelige Anschluss der Flächenservos. Gerade letzteres hätte man über einen der grünen MPX-Stecker deutlich besser lösen können (wie beim Blizzard).
Hat alles nichts mit dem Thema zu tun und ich könnte jetzt anfangen wieder dagegen zu argumentieren;
Die Verwendung von grünen MPX-Steckern erfordert Lötarbeiten/Schrumpfschlauch etc.. Viele der heutigen Modellpiloten sind damit bereits überfordert und bei fertig konfektionierten Kabelsätzen geht das "Gejammer" über die Preise wieder los. Für einen erfahrenen Modellbauer ist es dagegen überhaupt kein Problem andere Steckverbinder zu verwenden.