HERON (Multiplex): Neuheit 2015!

FaNNMaen

User
Heron und Lentus sind Vater und Sohn oder aber kleiner und großer Bruder ! Ich schreibe das hier weil die Admins wieder eingreifen mussten im Lentus Thread ! Lieber LARS laß es nicht zulange dauern

Andi (der beide im Hangar hat )
 

WonkotheSane

Vereinsmitglied
Ich stimme Dir zu, den Lentus liebe ich wirklich sehr, aber der Heron ist bei Starkwind, bei Dämmerung, bei schwierigen Landeverhältnissen, zum Testen Am Hang, bei Anfängerschulung immer gut am start.

Und selbst wenn man mal über die 300m hinaus hochgesogen wird, ist er immer gut sichtbar.

Holger ( der auch beide im Hangar hat )
 

Klopfer

User
Ich fliege seid 5 Jahren den Heron. Mittlerweile sieht hauptsächlich die Nasenleiste nicht mehr so schön aus. Ich habe schon an einen Ersatz durch den Lentus gedacht, Aber wegen dem bisschen mehr Spannweite gleich 2/5 mehr zu nehmen finde ich überzogen. Wegen dem bisschen mehr Schaum und den (hoffentlich) besseren Servos gleich 200€ mehr kassieren finde ich übertrieben. Aber solange, wie er für den Preis gekauft wird, währe MPX bekloppt, ihn billiger zu machen
Alfred
 

WonkotheSane

Vereinsmitglied
Also wenn ein überarbeiteter Heron rauskäme würde ich meinen alten Kämpen in Rente schicken. Ich habe nur Angst, wenn ich einen neuen kaufe, dass am gleichen Tag die Info für einenHeron NG rauskommt...
 
Hab mir wieder einen

20221010_172313.jpg


geholt. Aber würden den Rumpf nicht unbedingt mit Sekundenkleber zusammenbauen wollen, damit alles ein wenig "weicher" bleibt.
Belizell gibbet nicht mehr. Habe an UHU Por gedacht.
Bin für Vorschläge offen ...
 

Schotti

User
Ich habe bei meinem auf das Rad verzichtet + das Loch mit Leichtspachtel verschlossen.
Anschließend eine 3-M-Folie für den Schutz installiert.
Er liegt damit besser in meiner zarten Hand + gefällt mir in der Luft etwas besser.
Außerdem habe ich ihn umgetauft. Auf sämtlichen Aufklebern habe ich das "n" entfernt,
er ist jetzt mein Held. 🤣
 
Aber würden den Rumpf nicht unbedingt mit Sekundenkleber zusammenbauen wollen, damit alles ein wenig "weicher" bleibt.
Belizell gibbet nicht mehr. Habe an UHU Por gedacht.
Bin für Vorschläge offen ...

Hallo,

ich empfehle MD Glue Dickflüssig für die Rumpfhälften.
Härtet langsam aus, man hat ausreichend Zeit zum Zusammenfügen der Rumpfhälften.
Er behält auch eine gewisse Elastizität bei.
Hat bei dem von mir aufgebauten Lentus sehr gut funktioniert.
Die Klebestellen waren auch noch nach dem Totalschaden vom Rumpf einwandfrei verklebt...

MfG

Frank
 
Ich hatte meinen erstem Heron mit und bei meinem Arbeitskollegen und Freund gebaut

Ich habe bei meinem auf das Rad verzichtet


Bei der Montage des Fahrwerkes fragte mein Kollege ob ich das Rad wirklich brauche?

IMG_20170429_195434.jpg
Der Heron wird ja aus der Hand gestartet..... :( Wer solche Kollegen hat, braucht keine Feinde mehr...
 
Hallo,

ich empfehle MD Glue Dickflüssig für die Rumpfhälften.
Härtet langsam aus, man hat ausreichend Zeit zum Zusammenfügen der Rumpfhälften.
Er behält auch eine gewisse Elastizität bei.
Hat bei dem von mir aufgebauten Lentus sehr gut funktioniert.
Die Klebestellen waren auch noch nach dem Totalschaden vom Rumpf einwandfrei verklebt...

MfG

Frank
Erster Eindruck nach den ersten Probeklebungen ist es wohl genau das was ich gesucht hab 👍
👍 👍
 

Schotti

User
Im Stand:
32 A = 368 W
mit 3 S 2.200 mAh.
12x6 MpX
Allles Original.
 

dbrown

User
I use a turnigy aerodrive 1000KV motor in mine with the stock ESC and 12x6 blades on 3s. Unlimited vertical is the result, it really wakes up the Heron
 

Schotti

User
Ich denke das kommt auf den Regler an.
Ich bleibe stets bei max. 80 % dessen,
was als Spitzenlast angegeben ist.
Bei dem Original BL-40-S-BEC heißt das für mich
40 x 0,8 = 32 A.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten