Hobbyking bringt 3 neue 90mm Jets heraus

Habe mir auch eine Viper gleich am 12.9 bestellt und bezahlt.
Bis heute ist das Teil lt. HK noch nicht verschickt sondern nur irgendwo im Warenhaus hin und hergeschoben.
Sind eure schon unterwegs oder hat der Personalmangel??:confused:
 

henri

User
Viper

Viper

Hallo Porscheflieger

Bei meiner Bestellung ist es genau wie bei Dir, habe aber bis jetzt alles vom HK geliefert bekommen.

Gruß Henri
 

Nic-P

User
Mein Viper Jet ist gestern beim Zoll gelandet.
Werde einfach mal am Montag dort vorbeigehen und freundlich nachfragen,
Das hat zuvor schon mehrfach funktioniert, trotz fehlender Abholkarte :-)

Wie schaust bei euch aus? Hat ihn evtl. schon einer erhalten?
 
Hawk

Hawk

Servus,

hab gestern mal bei HK angefragt wann die Hawk im Lager ist.
Ein Mitarbeiter hat gemeint das es noch 3 Wochen dauern kann, aber mann soll doch mal immer wieder in den Shop schauen.
Viper nachschub soll in 1-2 Wochen wieder da sein =)
gleich mal 2 bestellt :) und eine Hawk (wenn se dann mal da is)
werd die 3 dann mit Jet Fan 90 ausrüsten, der geht in meiner MB339 schon super.

Gruß,
 
Meine Viper ist gestern zumindest mal in Deutschland gelandet.Denke das ich bis ende der Woche mal berichten kann. Sie soll ein 8s Setup mit Jetfan und Het Motor bekommen :)
 
Viperjet oder Hawk

Viperjet oder Hawk

Viperjet ist gerade wieder "In stock", habe kein bock mehr auf die Hawk zu warten. Ich bestelle mir das Viperjet.

1. Ich will ein Einziehfahrwerk verbauen, bloß welches???? Das Turnigy DSR A passt es da rein????
Was für ein Fahrwerk werdet ihr verbauen?

2. Ein 6s oder doch lieber ein 8s Antrieb?
 
Welche Servos verwendet ihr eigentlich für die Viper? Meine Viper soll auch ein Fahrwerk bekommen - dachte da an das HKD-514. Kommt aber darauf an wie schwer der Vogel wird.
Antrieb soll auch ein JetFan90 mit 8-10S werden.
Hat jemand den Flieger bereits? Weiß jemand ob eine Anleitung mit SP und Ausschlägen dabei ist?

Grüße
Stefan
 

Nic-P

User
Nachdem ich Montag beim Zoll kein Glück hatte, ist die Abholkarte heute eingetrudelt. Er wird daher morgen Mittag abgeholt und inspiziert. Werde gerne am Abend ein paar Bilder machen und vom ersten Eindruck berichten.

Ich werde zunächst auf das Fahrwerk verzichten und per Flitsche/Rampe starten.
Später im Frühjahr soll dann folgendes Fahrwerk verbaut werden, welches sich schon im Habu bewährt hat E-Flite 15-25 Habu undercarriage with wheels/brake

Bei den Servos dachte ich an MKS DS 6125 in den Flächen und bewährte Hitec auf Seite und Höhe. Bestellt habe ich noch nichts, da ich mir auch erstmal die Platz- und tatsächlichen Gewichtsverhältnisse anschauen möchte.

Was die Motorisierung angeht liebäugele ich mit dem neuen DS51DIA-HST, muss mir allerdings noch den Preis schön reden. So oder so solls ein 10S Setup werden, gleich ob 90er HST oder Jetfan.
 
@Nic-p: Wenn du paar genaue Bilder machen könntest wäre das es super. Ich denke ich werde mich auch für das e-Flite 15-25 entscheiden, bloß welche Beine nimmt man da? Da muss ich auch noch ein bißchen suchen.
Was den Impeller angeht werde ich wahrscheinlich auch wieder den JETFAN verwenden.

Gruß
Lukas
 

Nic-P

User
Mache ich gerne Lukas. Bin vor Arbeitsbeginn direkt zum Zoll und konnte auf dem Parkplatz einen ersten Blick auf die Teile werfen. Was zuerst aufgefallen ist, ist die wirklich gute, doppelte Verpackung. Was ich in einem anderen Forum bzgl. der Farbe gelesen habe hat sich zu meiner Freude bestätigt. Es ist kein richtiges Rot, wie auf den Bildern sondern entspricht eher der orig. Lackierung, wie man sie auch von größeren Viperjet Modellen kennt. Also eher Bronze mit Tendenz zu einem Rotton. Die Flächen und das Höhenleiterk sind mit einer im Ton passenden Folie bespannt, die einen wirklich guten wertigen Eindruck macht und ebenso gut verarbeitet wurde. Was mir dabei auf die Schnelle auffgefallen ist, sind die Scharniere, welche ebenfalls in der passenden Farbe fertig verbaut und lackiert daherkommen. Eigentlich nichts besonderes, das hat mich im Detail aber dennoch überraschtt. Mehr Infos und Bilder heute Abend gegen 7, jetzt muss ich erstmal ein wenig arbeiten :-)

LG Marian
 
Hi,
super! Auf die Bilder bin ich schon sehr gespannt!
Da Hobbyking es ja leider nicht schafft eine Anleitung online zu stellen, könntest Du die vielleicht einscannen und hochladen?

Schöne Grüße
Stefan
 

Nic-P

User
Keine Anleitung dabei und genau wie bei dem kurzen Feedback auf der HK Reviewseite hat mein SLW ebenfalls einen Transportschaden. Das ist mir heute Morgen leider nicht gleich aufgefallen, sonst hätte ich das Paket direkt zurückgehen lassen.

Das Paket in dem Versendet wird ist zwar sehr stabil und gut gepolstert, allerdings in der Länge ohne jegliche Knautschzone. Auf der einen Seite liegt die Rumpfspitze an und an der anderen das obere Ende der SLW Flosse. Im Endeffekt genügt eine geringe Belastung und der Lack platzt weg (wie bei mir) oder Schlimmeres. Daher mein Tip: Kontrolliert den Rumpf sofort bei Erhalt.

Wie gesagt bei mir ist es im Endeffekt nur ein Lackschaden, das kann aber auch in anderen Fällen schnell mal komplett brechen.

Bilder folgen.
 

shamu

User
Ich Spiel auch a bisserl mit ...

Gesamtgewicht 1640g.
 

Anhänge

  • HK-VJ 001.jpg
    HK-VJ 001.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 57
  • HK-VJ 002.jpg
    HK-VJ 002.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 87
  • HK-VJ 003.jpg
    HK-VJ 003.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 95
  • HK-VJ 004.jpg
    HK-VJ 004.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 88
  • HK-VJ 005.jpg
    HK-VJ 005.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 86
  • HK-VJ 006.jpg
    HK-VJ 006.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 94
  • HK-VJ 007.jpg
    HK-VJ 007.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 97
  • HK-VJ 008.jpg
    HK-VJ 008.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 99
  • HK-VJ 009.jpg
    HK-VJ 009.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 90
  • HK-VJ 010.jpg
    HK-VJ 010.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 127
  • HK-VJ 011.jpg
    HK-VJ 011.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 79
  • HK-VJ 012.jpg
    HK-VJ 012.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 61
  • HK-VJ 013.jpg
    HK-VJ 013.jpg
    196 KB · Aufrufe: 97
  • HK-VJ 014.jpg
    HK-VJ 014.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 67
  • HK-VJ 015.jpg
    HK-VJ 015.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 83
  • HK-VJ 016.jpg
    HK-VJ 016.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 62
  • HK-VJ 017.jpg
    HK-VJ 017.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 109
Schick!
Gibt es wenigstens Angaben zum Schwerpunkt und den Ausschlägen?
Für welche Servogröße sind die Ausschnitte vorgesehen?

Grüße
Stefan
 
Der Transportschaden ist sehr schade!
Kannst Du was zu meiner Frage bzgl. der Servos sagen? Was passt da so rein?
Sind wenigstens Angaben zum SP und Ausschläge dabei?

Grüße
Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten