Hobbyking sucht Supplier

Hallo Gemeinde,
anscheinend ist Hobbyking jetzt auf der Suche nach Zwischenhändlern?! Habe ich das richtig verstanden?
Es gab schon ein paar Sachen, die fand ich wirklich super.
Über das ein oder andere Produkt würde ich mich sehr freuen, wenn ich es in Europa oder sogar Deutschland kaufen könnte.
Ist dieser Schritt denn so zu verstehen, dass Hobbyking wieder versucht, Fuß zu fassen. Kennt sich jemand von euch mit dieser Strategie aus oder gar auch deren Erfolgsaussichten?

Viele Grüße in die Runde
Willy
 

S_a_S

User
Willy,

der sucht keine Händler, sondern Lieferanten bzw. neue Ideen.

Wenn Du also ein Produkt hast, kannst Du es über HK weltweit vermarkten.

Was dann an Gebühren für das Marketing drauf geht und welche Rechte Du hast/abgeben musst, wirst Du wohl nur nach Kontaktaufnahme mitgeteilt bekommen.

Grüße Stefan
 
Hallo Stefan,

Danke für die Aufklärung. Ich finds schon schade, dass dieser Shop weg ist. Wenn's beim heimischen Laden etwas nicht gab oder bei den bekannten Versandhändlern, konnte HK zumindest aushelfen.

Danke nochmal Stefan.

Viele Grüße
Willy (der Durafly gut findet :-)
 

NIMU02

User
Hobbyking hat das Europäische Warenhaus wieder eröffnet. Ein weiteres soll laut Homepage noch kommen.

Gruß Nico
 
Das Warenangebot des Händlers meiner Wahl ist seit 40 Jahren unverändert super. Und so ganz nebenbei unterstützt er auch noch regelmäßig den Leistungssport, den Breitensport und auch die Vereine bei der Jugendarbeit.
 

Meier111

User
Früher® war ich sehr oft bei meinen örtlichen Modellbauhändlern (die gibt es nicht mehr).
Jetzt ist mein Modellbauladen sehr groß. Heißt www... sonstwie.
Wenn ich schon auf das Herkunftsland der Ware nicht achten darf (wo kommt das Balsaholz her?), dann ist mir auch der Ort von dem Händler egal. Solange der sich noch auf dem Planeten Erde befindet.

Eigentlich hab ich HK schon aufgegeben. Das Ableben für spätestens nächstes Jahr erwartet.
Nun kaufe ich wieder beim "bösen Chinesen". Der eigentlich ein Australier war (Anthony Hand).
Aber nur noch in EU.
Also in Deutschland und Polen?
 
Hallo zusammen,
hat jemand von euch schon geordert? Einstweilen steht im EU Warenhaus alles auf Rückstand.
Gibt's da Anhaltspunkte, wann man mit einer Lieferung rechnen kann?
 
Wenn ich Artikel auf Rückstand kaufe und in Vorkasse gehe, gebe ich HK ja einen Kredit.
Ich vermute das die kein Geld haben um Waren einzukaufen.
Würde keine großen Beträge investieren, könnte ja auch schief gehen.
Crowdfunding?

CU Eddy
 

softail

User
Hallo zusammen,
hat jemand von euch schon geordert? Einstweilen steht im EU Warenhaus alles auf Rückstand.
Gibt's da Anhaltspunkte, wann man mit einer Lieferung rechnen kann?
moin,

ja, ich hatte für etwa 45,- ersatzteile für meine albatross geordert.
da jedoch bereits 2x ohne info zur bestellung um einen monat verschoben wurde, habe ich meine order storniert. die rückzahlung kam innerhalb 2 wochen.

es gab schon interessante flieger dort, aber häufig ohne entsprechende ersatzteilversorgung.
daher werde ich dort nichts mehr bestellen.
für mich waren es eh nur „spaßflieger“, richtig gute flieger kaufe ich woanders 😎
 

BZFrank

User
Irgendwie passiert im EU Warehouse auch nix. Bisher nur zwei Produkte "auf Lager". ;)
 
Habe auch nix bestellt. Scheint ja nix weiter zu passieren. Ich glaube, ich schreibe den Laden einfach mal ab. Selbst da hin und wieder hinzugucken ist mir mittlerweile zu blöd 😏
 
Ist wirklich schade wenn ich das hier so lese.
Wenigstens weis ich jetzt warum fast nichts lagernd ist. Hat mich vor kurzem etwas irritiert da ich schon länger nicht nicht mehr auch der HP war.

Ich habe dort meistens Mikrokompenenten für die Hallensaison gekauft. 1,7g Digitalservos um €2,50 das Stück. Waren früher in Europa gar nicht zu bekommen. Mittlerweile gibt es sie, allerdings um €13.

Für mich war der Shop ne ziemliche Bereicherung für so Hauruck und Nebenbei-Aktionen im Modellbau, für die man nicht unbedingt viel Geld in die Hand nehmen möchte.

Hoffe es es gibt vl noch eine Rettung.

mfG Christian
 

BZFrank

User
Also das Hackruck- und Nebenbeizeug bestell ich einfach bei Aliexpress. Die haben viele Kleinteile, Regler, Brushlessmotoren und Versand ist günstig. z.b. 1,7g Servos:


Man muss halt sehr aufpassen (Shopbewertung anschauen, Rezensionen lesen, insb. die "1 Stern"), da auch viel Schrott verkauft wird, gerne auch unter falschem Label.
 
Moin,
nachdem bei meinen Backorder Bestellungen im EU Warenhaus vom August und September immer noch nichts passiert war, habe ich die storniert und innerhalb einer Woche das Geld zurück bekommen. Die Lieferung der Flieger wäre mir allerdings deutlich lieber gewesen!
Jetzt habe ich Akkus bestellt die im EU Warenhaus vorrätig waren und diese tatsächlich nach 2 Wochen erhalten.
Dennoch habe ich nicht wirklich ein gutes Gefühl bei dem Laden.
 

softail

User
ich hab auch nach stornierung die jetzt lagerhaltigen ersatzteile bestellt u. innerhalb 2 tagen eine versandbestätigung erhalten.
scheint sich ja was zu tun mit den lagerbeständen…
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten