Meine beiden Bestellungen vom August sind heute endlich eingetroffen (ursprünglich war Ende September avisiert...). Beide erforderten aber Nachhaken per Ticketsystem da in beiden Fällen die Akkus schon länger wieder auf "lieferbar" im EU Warehouse standen. Das ganze wurde jetzt noch getoppt. Bei beiden Paketen hat man meine Hausnummer nicht aufs Label gedruckt (nein, wir sind nicht umgezogen und nein, im System bei HK habe ich keine Änderungen an der Adresse vorgenommen - ja, bisher kam von dort alles an...). Entsprechend drehten beide Pakete eine Woche Extrarunden, weil GLS mich nicht finden konnte. Auch da erforderte es dann mein Eingreifen bei GLS direkt, damit das endlich auf die Reise gehen konnte.
Heute wie gesagt kam es an. In einer dünnen Folie eingeschweisst ohne Umverpackung. Lipos wohlgemerkt. Nur in deren eigenem kleinen Karton und dieser Folie eben. Keine Polsterung, nichts. Auch kein Umkarton. Das hier nichts ernsthaft beschädigt wurde oder bei GLS was in Brand gesetzt hat - Zufall? Glück?
Insgesamt bin ich entsetzt. Früher war sicher nicht alles besser, aber das hier ist ein Komplettausfall. Das war meine erste Bestellung da seit anderthalb jahren und das wird mit Sicherheit die nächsten anderthalb Jahre auch die letzte gewesen sein. Mit solchen Aktionen verprellt man seine Altkunden erfolgreich.
Edit:
Nach Auspacken und Kontrolle darf ich noch hinzufügen das ein Akku einfach mal komplett fehlt bei einer Bestellung (ohne das man das vorher mitgeteilt hätte oder es im Shop abgezogen hätte. Einfach nicht drin.) und das einer der Akkus doch (leicht) beschädigt ist, was bei der völlig unzureichenden Verpackung mehr als klar sein dürfte.
Um Himmels Willen - Hände weg von Hobbyking! Das ist einfach nur noch Schrott was da abgeht.