Hochstartgummis - Alternative zu EMC Vega

Maggi

User
Ähm deine Kriterien sind keine, denn das ist das normale Einsatz Spektrum von Gummis!
Wäre wie wenn du ein Autokaufen willst und sagst, Ich brauche ein Auto das fährt!!! In der Regel sind alle Hersteller bemüht diese Verhaltem ihrem Produkt bei zu bringen!

Ich sags mal so....wer blöd fragt, bekommt auch ne entsprechende Antwort!
Rauer Vereinsalltag und Flieger in die Luft bringen sind keine Kriterien, auch wenn du das so jetzt nicht hören willst.

Auch wenn du nicht weißt was du eigentlich abverlangen willst, solltest du die mindest Info geben, was deine bisherigen Erfahrungen waren und wo deiner Meinung nach was Suboptimal abgelaufen ist!!! Nur so kann man dich auch beraten, nachdem du das nicht willst, ist dein Thread eben doch nur Händler Bashing und wird von mir jetzt so mal an den Moderator gemeldet!
 
Ähm deine Kriterien sind keine, denn das ist das normale Einsatz Spektrum von Gummis!
Rauer Vereinsalltag und Flieger in die Luft bringen sind keine Kriterien

Da steht dass wir ein Gummi in der Stärke entsprechend Megarubber "F3B" bis "Bungee" suchen um Segler der Größe F3B/F3J hochzuziehen.
Welche Kriterien benötigst du außerdem noch um eins aus der unendlichen Menge der schier zahllosen Gummihersteller zu empfehlen, mit denen du bereits Erfahrung gesammelt hast ?

Was hat eigentlich die Meldung beim Moderator ergeben ?
 

Mcgoo

User
Hochstartgummi

Hochstartgummi

Hallo, ich verwende seit geraumer Zeit einen Flitschengummi mit der Bezeichnung F3B von MG-Modellbau und bin sehr zufrieden damit. Die komlette Vorrichtung, also Erdanker, 10 mtr.Gummischlauch, Nylonschnur mit verlötetem Ring, hat 78,00; €uro gekostet. Die Schlauchanschlüsse sind gut und stabil gemacht. Ich kann nach einem Jahr und sicher mehr als 150 Starts keine Materialermüdung feststellen. Vincent verkauft auch noch eine etwas stärkere Ausführung die er dann "Männergummi" nennt. :cool:
Gruß Peter
 

Maggi

User
Dann verrate uns doch endlich was an den Gummis die Ihr bis dato verwendet habt kaputt gegangen ist!

Wie die Antwort des Moderators auf den Report war kann ich dir nicht sagen, da diese per PN erfolgt ist, und dies dann wohl nicht der Öffentlichkeit angedacht ist.
 

tomfi

User
Hallo,
wieso kann man denn hier im RCN nicht ohne Angabe von Gründen eine alternativen Hersteller für etwas suchen?
Ich finde es lobenswert, dass die Gründe, die gegen einen bestimmten Hertseller sprechen, nicht in der Öffentlichkeit breit getreten werden!!!!

Alex: leider kann ich dir aber keinen Tip geben, da mein Gummi vom oben genannten Hersteller ist!

Gruass
T0M
 

Mcgoo

User
Hochstartgummi

Hochstartgummi

Hallo Alex, ja genau den meine ich! Der Webshop ist leider noch im Aufbau und es sind bei Weitem nicht alle Artikel eingepflegt. Das Beste ist es, eine kurze Mail zu schicken, dann antwortet Vincent Dir direkt. Er ist übrigens selbst begeisterter F3J - Wettbewerbspilot und weis genau wo von er spricht.

Gruß
Peter
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
[...] wieso kann man denn hier im RCN nicht ohne Angabe von Gründen eine alternativen Hersteller für etwas suchen? [...]
Wer behauptet denn sowas? :eek:
Erst wenn der Moderator aktiv wird, läuft etwas nicht mehr in regelkonformen Bahnen. Bisher kann ich jedoch nicht erkennen, dass er eingegriffen hätte. Daraus folgt doch messerscharf...ja was denn? :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten