Hornet III mit Telemetriesystem und 2,4 GHz

Hallo zusammen

Hat jemand schon die Projet-Hornet III ECU mit Telemetriesystem in Verbindung mit einer 2,4 GHz Fernsteuerung im Einsatz. Gibt es dort Probleme, weil das Telemetriesystem ja auch mit 2,4 GHz arbeitet, oder kann man beides ohne Bedenken parallel einsetzen?
Wie sind Eure Erfahrungen? Danke im voraus für Eure Tipps.

Viele Grüße

- Klaus -
 

Kobra

User
Hi Klaus,

da gibt es doch einen Thread hier im Jetbereich;)

Auf deine Frage zu kommen ja, Wir haben diese Kombination im Einsatz,
Dad mit Spektrum 2,4 GHz und ich mit Fasst (wobei ich mit der Kombination bisher nur einen Flug verzeichnen kann).

Absolut null Probleme bisher damit mit Telemetrie plus GPS Modul!:cool:

Beim Einbau hab ich gar nicht viel "rumgemacht",
gut sollte nicht gerade auf bzw. neben dem Empfänger & Antennen sitzen, aber das schätze ich mal sollte logisch sein...
selbst das bei mir sehr viel Kohle im Rumpf verbaut ist, scheint das Telemetrie nicht sonderlich zu stören.

Kann evtl. Bilder vom Einbau reinstellen...
 
jupp geht...

jupp geht...

Habe das ganze seit dem WE in Betrieb.
Zwei Flüge gemacht und keine Probleme gehabt.
Aus Gewohnheit hab ich Telemetriesender und 6014 Empfänger soweit als möglich voneinander entfernt eingebaut.
Obs was bringt weiß ich nicht (glaube eher nicht) aber schaden tut´s auch nicht.

Gruß Dirk

Fun(k)zt übrigens prima....
 
Oben Unten