ditsch,
da weder ich noch steve hersteller sind, ist es eigentlich egal, ob uns jemand glaubt.
fragt einfach die jungs, die den flieger(antrieb) vom marcel petrasch in aspach oder in dachau live gesehen haben.
und eine schaumwaffel ist nun nicht das nonplusultra der aerodynamik.
wer es mal selber gesehen hat, glaubt es definitiv.
ansonsten darf eh jeder glauben, was er will.....
vergleichen sollte man das steiglog mit dem hier
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=77060
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=64122&page=2
dargestellten.
da ist die welt in ordnung und vor allem glaubwürdig, wenn steigzahlen für 0,25sec und gemittelte für 1sec angegeben werden die nach genau dem gleichen verfahren generiert worden sind - ist ja schließlich F5B.
schon wieder sind wir beim F5 wettbewerb.
es gibt wie schon oft gesagt auch ein fliegen ausserhalb dieser klassen.
ohne leistungs und zellenzahllimit. (abendliches) hotlinern eben, nicht wettkampfsport.
dieses ganz spezielle modell allerdings wird mit ziemlicher sicherheit in einem F3S - wettbewerb antreten und dann wird es sicher auch ein paar höchst "offizielle daten" zu seinen leistungen geben.
die flächenbelastung des fliegers ist btw. auch in F3S auf 75g/dm2 begrenzt.
der antrieb ist ein aussenläufer mit einem gewicht von 220g befeuert mit 6s und hat etwa 1500W/kg und einen starrren prop mit deutlich kleinerem durchmesser.
da ist definitiv nix neues dran.
wenn du ein passendes modell hast und unvoreingenommen an die sache herangehen wolltest (also KEIN vergleich nach dem motto "für F5B...." sondern isser schnell und macht er spaß, kann ich dir ja mal so einen motor ausborgen.