Hott Sensoren Erfahrungen und Wünsche

Buma

User
Hallo

ich mache hier mal ein neues Thema auf weil es dabei ja nicht nur um die MX 16 Hott geht sondern um alle Hott Sender oder solche die damit nachgerüstet werden können .

[Kleine Sensoren - Alternative UniLog?
Hallo,
ist das UniLog von SM-Modellbau nicht eine kompakte Alternative für das Hott System?
Abmessung: 37x22x10mm 6Gramm

Sensor lässt sich sehr Platzsparend in die Zuleitung zum Regler integrieren.
7Gramm 1mR

Klasse finde ich, dass Graupner offensichtlich offen ist für die Nutzung der Telemetrie des Hott Systems durch Fremdhersteller.

Gruß
kematze

Klar könnte man , aber das ist nicht unbedingt im Sinne des Erfinders ( in diesem Fall graupner mit Hott )

Graupner will und muß Geld verdienen und das sollen Sie auch .

Wir haben bestimmte Wünsche , die sicher nicht von heute auf morgen umgestzt werden können .
Aber man sieht Graupner gibt sich hier große Mühe .

Zum Thema

Ein reiner Stromsensor zu klein wie möglich der ca 60 Ampere hat würde einen großen Bereich abdecken.

Gruß Friedhelm
 
Hallo Buma,

Das UniLog von SM-Modellbau unterstützt mit der neusten Software Version ejtzt auch Hott Telemetrie. Also wie zuvor schon Jeti und M-Link... da solltest du mehr als genug E-Flug Sensoren mit haben und du bist nicht von Graupner abhängig! ;)

www.sm-modellbau.de

Viele Grüße

Florian
 
Ja, zusammen mit der Jeti Box Professional ab Ende April soll auch die Sprachausgabe unterstuetzt werden und das direkte Logging auf einem PC in realtime. Ich hab den Unilog mit Jeti seit 5 Monaten im Einsatz und bin hoch zufrieden.
Auf keinen Fall wuerde ich mich auf das Sammelsurium der Sensoren der Hersteller einlassen, egal ob Jeti, Mpx oder Graupner. Bisher habe ich nichts besseres, kleineres, und universelleres als den Unilog inder Hand gehabt. Und nicht zu vergessen dem passenden GPS Sensor.
Gruss
Stephan
 

Buma

User
Hallo

Es geht hier umGraupner Sensoren und nicht um SM / Jeti usw .
Gruß Friedhelm
 
Es geht hier umGraupner Sensoren und nicht um SM / Jeti usw .
Also ich habe das so verstanden:
Du rufst dazu auf, SM zu boykottieren ( "Klar könnte man [Sensoren von SM einsetzen], aber das ist nicht unbedingt im Sinne des Erfinders ( in diesem Fall graupner mit Hott )"
und Graupner zu Geld zu verhelfen ( "Graupner will und muß Geld verdienen und das sollen Sie auch ." ).
Vielleicht hättest Du vor dem Beitrag mal Fr 1.5 lesen sollen.
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
Sorry Friedhelm, der Titel (von dir selber gewählt) heisst sogar "Hott Sensoren Erfahrungen und Wünsche".
Wenn von anderen Anbietern nun auch HoTT Sensoren angeboten werden, dann ist nicht das Thema verfehlt, wenn in diesem Thread darüber geredet wird.In Bezug auf die F.R. 1.5 muss ich Ralf da Recht geben.

Gregor
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten