Hallo,
zurück daheim geht es nu8n etwas weiter mit dem Shark, denn unser
Flugplatzfest steht kurz bevor und hier gibt es noch viel zu tun.
Beim Spant des FESEx stehe ich noch etwas auf dem Schlauch. Vielleicht kann mich einer von euch etwas weiter bringen.
Wenn ich den 80mm Spant halbwegs zentriert anbringe habe ich vorne am Prop schon einen ordentlichen Sturz. Stutz und Seglerantrieb ist so eine Sache und wird auch überbewertet aber wenn die Luftschraube halbwegs ordentlich ausgerichtet sein soll. muss der Spant unten schon art massiv bearbeitet werden.
Wie habt ihr das gelöst hinsichtlich der Haubenscharnier-Problematik? Ist schwierig dort zu schauen, ob noch genüg Platz ist zwischen Haubenausleger und Motor.
Weitere Baustellen sind aktuell die Seilzuganlenkung des Seitenruders sowie der "Kotflügel" für das Heckrad zum Schutz des RSat2, der unterhalb des SLW-Kastens zwecks guter Zugänglichkeit angebracht wird.
Wie und wo habt ihr den Abschlussspant hinten "perforiert" um Zugang zum Inneren zu bekommen zwecks HR-Servokabel und TEK-Düsenschlauch?
Ich möchte das Ungern hinten am Abschlussspant herunterführen.
Gruß
Onki