HPI RS4 Sport 3 - Creator Edition - in der 1:10 Rallye-Version - Neubau

molalu

User
Schreib mal, ob er jetzt vernünftig fährt.

Hallo Michael,
ich finde, Schulferien sind für alle gut - für die, die weggefahren sind und für die, die zuhause geblieben sind. Ich gehöre zu den letzteren und deshalb gehört meine kleine Straße jetzt mir. Da wo sonst eine Seite, Stoßstange an Stoßstange, mit Anwohner-PKW's zugeparkt ist, heute und an den anderen Ferien-Tagen gähnende Leere.

Und somit Platz genug, um das neu abgestimmte Chassis mal eben über die Gass schießen zu lassen. Was soll ich sagen - das Chassis macht jetzt alles das, was es machen muß:
  • es fährt geradeaus
  • es hält die Spur
  • es lenkt so ein, wie es der Pilot möchte
  • der Motor überträgt störungsfrei seine Kraft auf das Hauptzahnrad
Expo habe ich aus der Lenkung wieder rausgenommen. Mir war die Lenkung letztlich zu träge. Auch dann noch, als ich Expo auf -20% korrigiert hatte.

Fazit: Die wenigen Euro in einstellbare Spurstangen zu investieren macht unbedingt Sinn. Und wer nicht in so ein SetUp-Tool investieren möchte, der kommt am Anfang auch mit einem Geodreieck und einer Schieblehre klar.
Das Geodreieck um den Sturz der Räder einzustellen und den Winkel zu prüfen und die Schieblehre, um die Abstände zwischen den Kugelpfannen der einstellbaren Spurstangen nachzumessen und um auf beiden Seiten die selbe Länge der sichtbaren Gewindestangen einzustellen.

An dieser Stelle Dir lieber Michael, und auch den anderen, die mir mit Rat beiseite standen, ein herzliches Dankeschön. Auto läuft gut und wenn das Wetter wieder mitspielt, versuche ich im 2. Anlauf, mit Videounterstüzung, einen TopSpeed-Test.

DSC02218.JPG



PS: Weiter wie bis zum Gulli bin ich nicht gefahren. Hinter dem Gulli braucht es ein offroadfähiges RC-Car - so schlecht ist der Zustand der Straße. Die Stadt München hat kein Geld😭
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ingolf
das freut mich, dass das Auto endlich zu deiner Zufriedenheit fährt 😀
Das mit den Straßen ist normal und deine Straße sieht doch für nen Siegener wie Gold aus. Hier hat man nur Geld für eine unsägliche Umweltspur und für die Uni.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten