Hallo zusammen,
meine T33 ist aus Ihrem Winterschlaf gemacht erwacht und durfte schon 3 mal mit auf den Flugplatz. Heute habe ich ganze sechs Flüge mit Ihr runtergeballert.
Zur Datensammlung:
Empfängerakku: 2 x 2s1800mAh.
6 Flüge (jeweils ca. 6 min) haben pro Akku 620mAh verbracht. Also ziemlich gemacht 100mAh pro Akku, pro Flug. Die 1800mhA Akkus reichen für einen Flugtag also dicke aus.
Ansonsten habe ich noch etwas an der T33 optimiert und jetzt geht diese wirklich extrem gut ab in der Luft! Vorher bin ich mit anstechen auf 180km/h gekommen, heute einmal auf 224km/h und einmal 226km/h!!! Das sind über 40km/h!!!! Auch wenn nur etwas angestochen wird, sind die 200km/h eigentlich immer zu schaffen.
Selbst auf Knüppelmitte ist sie jetzt extrem flott. Ich habe mir sogar eine Gaskurve eingestellt. Jetzt gebe ich bei Knüppelmitte (50%) noch etwas 40% Gas.
Grundlage für meine Optimierung waren die Messungen aus
Post 133. Das hier waren die damaligen Ergebnisse:
Fahrwerk ausgefahren:
45,5V = ca. 6kg Schub
44,4V = ca. 5,8 kg Schub
Fahrwerk eingefahren:
45,5V = ca. 5kg Schub
44,4V = ca. 4,8 kg Schub
NEU MIT CHEATHOLES:
Fahrwerk ausgefahren:
45,5V = ca. 6,7kg Schub
Fahrwerk eingefahren:
45,5V = ca. 6,4kg Schub
Im Flug sind also 1,4kg mehr Schub vorhanden! Also rund 30% bei gleich Eingangsleistung!
Zusammenfassend kann ich die Cheatholes nur empfehlen. Die Mehrleistung merkt mal deutlich. Ohne die Cheatholes wären für 40km/h mehr Endgeschwindigkeit einige KWs mehr Eingangsleistung notwendig. (Was natürlich unrealistisch ist). Die Startstrecke ist natürlich auch kürzer geworden.
Den Sound würde ich jetzt sogar als noch besser beschreiben. Ein absolut geiles turbinenrauschen!
Ich hoffe mal ein paar von euch finden die Messergebnisse und auch meine Optimierung interessant :-)
Viele Grüße
Pascal