Hubschrauber Eigenbaumechanik/ Umbauten auf Elektro

lodorf

User
Hallo Helipiloten,
ich möchte Euch hier meine Eigenbaumechanik vorstellen, diese Mechanik ist für Scale Helis von mir entworfen worden sie ist auch schon in einigen Helis von mir im Einsatz.
 

Anhänge

Hallo,

zweifelsohne super gemacht. Besonders gefällt mir die symetrische Taumelscheibenanlenkung und der höhenanpassbare Heckantrieb.
Würde ich vielleicht nachbauen. Habe jedoch nicht alles durchblickt.

Viele Grüße
Frank
 

lodorf

User
Hallo Blue Thunder

Hallo Blue Thunder

Der Riemen hat den Vorteil das beim ersten anzug des Motors die Kraft hier auf den Riemen geht und nicht auf die Zahnräder.Der 2 Vorteil ist es besteht hier die möglichkeit unterschiedliche Untersetzungen einzubauen . Die hier gezeigte Mechanik wird mit 10S lipos betrieben.Hier noch ein paar Bilder der Mechanik und mit dem Modell von mir einer Mil Mi 8
 

Anhänge

lodorf

User
Hallo Elektrogeflügel

Hallo Elektrogeflügel

Ja richtig gesehen in der Mil Mi 8 und auch in den anderen Modellen verwende ich die A123 Zellen . Die Anzahl beträgt im Pack 12 Stück.
 
Skyfox Übersetzung 1 Stufe

Skyfox Übersetzung 1 Stufe

Moin,

kannst du mir sagen welche Riemenscheiben (Größe)
du in der ersten Stufe verbaut hast in Verbindung mit dem Dymond Motor.

Hab hier noch eine Bell UH1 von Vario stehen mit 1670mm Rotorkreis.

Plane eine Versorgung aus 10s 5200

Deine Eigenbauvariante gefällt mir auch sehr gut.

Gruß Sven
 
Eigenbaumechanik

Eigenbaumechanik

Die Eigenbaumechanik gefällt mir wirklich gut! Das zweistufige Getriebe erlaubt kleine Öffnungen in den Seitenteilen; das ergibt eine viel verwindungssteifere Mechanik als bei dem üblichen einstufigen Getriebe.
Die Seitenteile sehen CNC-gefräst aus, gibt es die zu kaufen? Den Rest würde ich wohl hinkriegen...

Wolfgang
 
Hallo,
zunächst mal Respekt für Deine Mechaniken, saubere Arbeit.

Hast Du auch Bilder der Helis, in die diese Mechaniken eingebaut werden? Die Typen sind nämlich sehr interessant.

Gruß Meinrad
 

lodorf

User
Eigenbaumechanik

Eigenbaumechanik

Hallo Meinrad,
Du kannst gern Bilder zu den Modellen haben Du kannst dazu mich über Private Nachrichten anschreiben.
 
Oben Unten